Göhren – Rauchentwicklung sorgt für Evakuierung in Rehabilitationsklinik

ein-fall-fuer-die-feuerwehr Göhren (MV) – Am 24.09.2017 um 00:24 Uhr teilte die Rettungsleitstelle des Landkreises Vorpommern-Rügen mit, dass es in der Klinik in Göhren, Südstrand zu einer unklaren Rauchentwicklung gekommen ist.

Zusätzlich liegt ein Schmorgeruch in der Luft. Vorsorglich wurde der Gebäudeteil durch die Freiwilligen Feuerwehren Baabe, Sellin und Göhren evakuiert. Es stellte sich heraus, dass in einem Zimmer ein Akkugerät bzw. eine sogenannte Power Bank zu schmoren begann und der Rauch, nach ersten Erkenntnissen, durch die Lüftungsschächte verteilt wurde.

Nachdem das Gebäude gründlich gelüftet wurde, konnten alle Patienten wieder in ihre Zimmer zurückkehren.

Verletzt wurde glücklicherweise niemand und es entstand kein Sachschaden.

OTS: Polizeipräsidium Neubrandenburg

Haftung und Urheberrecht

Die Redaktion übernimmt keine Gewähr für die Vollständigkeit, Richtigkeit und Aktualität der veröffentlichten Informationen. Beiträge, die von Dritten, wie z. B. Polizei, Feuerwehr, Vereinen oder Unternehmen bereitgestellt werden, liegen in der Verantwortung der jeweiligen Herausgeber. Jegliche Inhalte, einschließlich Hyperlinks auf externe Seiten, wurden sorgfältig geprüft, dennoch übernehmen wir keine Verantwortung für die Inhalte externer Seiten, auf die im Beitrag direkt oder indirekt verwiesen wird.

Alle Rechte an den Texten und Beiträgen sind vorbehalten. Das Teilen unserer Inhalte in sozialen Medien ist ausdrücklich gestattet, solange die Quelle angegeben wird. Die Vervielfältigung, Verbreitung oder sonstige kommerzielle Nutzung – auch auszugsweise – bedarf jedoch der schriftlichen Zustimmung der Redaktion.

Vier Pfoten Ratgeber
Nach oben scrollen
Cookie-Einstellungen Holger Korsten 150 Bewertungen auf ProvenExpert.com