Hannover – Verdächtiger Gegenstand in Behördengebäude an der Göttinger Chaussee zieht Polizeieinsatz nach sich

Nachrichten-aus-Hannover-Aktuell- Hannover (NI) – Heute Mittag, 05.01.2018, gegen 11:45 Uhr, haben Polizeibeamte einen verdächtigen Gegenstand in einem Gebäude an der Göttinger Chaussee überprüft und dabei festgestellt, dass es sich um einen selbstgebauten Brandsatz handelt.

Bisherigen Erkenntnissen zufolge hatte ein Mitarbeiter gegen 11:00 Uhr den in einem Aktenraum liegenden Gegenstand bemerkt. Da vonseiten der Behörde eine Gefährlichkeit nicht ausgeschlossen werden konnte, wurde ein Großteil der im Gebäude befindlichen Angestellten nach Hause geschickt und die Polizei alarmiert.

Im weiteren Verlauf wurde der verdächtige Gegenstand von einem Experten des Landeskriminalamtes (LKA) überprüft. Hierbei stellte sich heraus, dass es sich um einen selbstgebauten Brandsatz handelt.

Dieser wurde sichergestellt und wird nun zur weiteren Untersuchung an das LKA übergeben werden. /wei, st

OTS: Polizeidirektion Hannover

Haftung und Urheberrecht

Die Redaktion übernimmt keine Gewähr für die Vollständigkeit, Richtigkeit und Aktualität der veröffentlichten Informationen. Beiträge, die von Dritten, wie z. B. Polizei, Feuerwehr, Vereinen oder Unternehmen bereitgestellt werden, liegen in der Verantwortung der jeweiligen Herausgeber. Jegliche Inhalte, einschließlich Hyperlinks auf externe Seiten, wurden sorgfältig geprüft, dennoch übernehmen wir keine Verantwortung für die Inhalte externer Seiten, auf die im Beitrag direkt oder indirekt verwiesen wird.

Alle Rechte an den Texten und Beiträgen sind vorbehalten. Das Teilen unserer Inhalte in sozialen Medien ist ausdrücklich gestattet, solange die Quelle angegeben wird. Die Vervielfältigung, Verbreitung oder sonstige kommerzielle Nutzung – auch auszugsweise – bedarf jedoch der schriftlichen Zustimmung der Redaktion.

Vier Pfoten Ratgeber
Nach oben scrollen
Cookie-Einstellungen Holger Korsten 150 Bewertungen auf ProvenExpert.com