Hildburghausen – Früh ÜBT SICH: Körperverletzung an Schule unter Schülern

Mittelrhein-Tageblatt - Deutsches Tageblatt - Polizei-News - Thüringen - Hildburghausen (TH) – Bereits am Freitag Mittag wurde die Polizei an eine Schule in Hildburghausen, Landkreis Hildburghausen, gerufen.

Ein 12-jähriger Schüler hatte mit einem pistolenähnlichen Gegenstand auf einen Mitschüler gezielt und diesen am Bein getroffen. Dadurch erlitt der Geschädigte eine leichte Hautrötung.

Eine ärztliche Behandlung war nicht notwendig. Bei dem waffenähnlichen Gegenstand handelt es sich nach ersten Erkenntnissen um eine Softair-Pistole, die durch die Beamten sichergestellt wurde.

Die beiden beteiligten Kinder sind in die Obhut der Eltern übergeben worden. Eine Gefahr für weitere Personen bestand zu keiner Zeit.

Die Polizei hat die Ermittlungen gegen den Schüler wegen gefährlicher Körperverletzung aufgenommen.

Landespolizeiinspektion Suhl

Das könnte Sie auch interessieren ...

Haftung und Urheberrecht

Die Redaktion übernimmt keine Gewähr für die Vollständigkeit, Richtigkeit und Aktualität der veröffentlichten Informationen. Beiträge, die von Dritten, wie z. B. Polizei, Feuerwehr, Vereinen oder Unternehmen bereitgestellt werden, liegen in der Verantwortung der jeweiligen Herausgeber. Jegliche Inhalte, einschließlich Hyperlinks auf externe Seiten, wurden sorgfältig geprüft, dennoch übernehmen wir keine Verantwortung für die Inhalte externer Seiten, auf die im Beitrag direkt oder indirekt verwiesen wird.

Alle Rechte an den Texten und Beiträgen sind vorbehalten. Das Teilen unserer Inhalte in sozialen Medien ist ausdrücklich gestattet, solange die Quelle angegeben wird. Die Vervielfältigung, Verbreitung oder sonstige kommerzielle Nutzung – auch auszugsweise – bedarf jedoch der schriftlichen Zustimmung der Redaktion.

Vier Pfoten Ratgeber
Nach oben scrollen
Cookie-Einstellungen Holger Korsten 150 Bewertungen auf ProvenExpert.com