Hückeswagen – Ein Toter und ein Schwerverletzter nach Betriebsunfall in Entsorgungsbetrieb

Die Polizei im Einsatz für Sie - Hückeswagen (NRW) – Am Mittwoch, 23.11.2016, gegen 16:00 Uhr kam es auf dem Gelände eines Metall-Fachentsorgungsbetriebes in Hückeswagen-Wiehagen zu einem schweren Betriebsunfall.

Ein 48-jähriger Mitarbeiter aus Ratingen und sein 45-jähriger Arbeitskollege aus Gummersbach arbeiteten an der Hebehydraulik eines Container-LKW, als es aus bislang ungeklärter Ursache zu einem Druckabfall der Hydraulik kam, so dass der Hebearm und seine Bauteile absackten.

Der Ratinger, der unter der Einrichtung arbeitete, wurde dadurch getötet, sein Gummersbacher Arbeitskollege wurde durch den Hebearm schwer verletzt und ins Krankenhaus gebracht.

Die Unfallstelle wurde durch die Kriminalpolizei Gummersbach und das Amt für Arbeitsschutz aus Köln übernommen, die Ermittlungen dauern an.

OTS: Kreispolizeibehörde Oberbergischer Kreis

Haftung und Urheberrecht

Die Redaktion übernimmt keine Gewähr für die Vollständigkeit, Richtigkeit und Aktualität der veröffentlichten Informationen. Beiträge, die von Dritten, wie z. B. Polizei, Feuerwehr, Vereinen oder Unternehmen bereitgestellt werden, liegen in der Verantwortung der jeweiligen Herausgeber. Jegliche Inhalte, einschließlich Hyperlinks auf externe Seiten, wurden sorgfältig geprüft, dennoch übernehmen wir keine Verantwortung für die Inhalte externer Seiten, auf die im Beitrag direkt oder indirekt verwiesen wird.

Alle Rechte an den Texten und Beiträgen sind vorbehalten. Das Teilen unserer Inhalte in sozialen Medien ist ausdrücklich gestattet, solange die Quelle angegeben wird. Die Vervielfältigung, Verbreitung oder sonstige kommerzielle Nutzung – auch auszugsweise – bedarf jedoch der schriftlichen Zustimmung der Redaktion.

Vier Pfoten Ratgeber
Nach oben scrollen
Cookie-Einstellungen Holger Korsten 150 Bewertungen auf ProvenExpert.com