Kaiserslautern – Durch Spinne erschrocken – Totalschaden

pol-ppwp-durch-spinne-erschrocken-totalschaden
Mit Kleinwagen überschlagen – Foto: Polizei

Kaiserslautern – Eine Spinne, die sich im Fahrzeuginnern vom Dach herabließ war die Ursache eines Verkehrsunfalls, den eine 23-jährige Frau am Montagvormittag in der Donnersbergstraße verursacht hat.

Die aus dem Landkreis stammende Hyundai-Fahrerin war gegen 10 Uhr vom Hauptfriedhof kommend in Richtung Volkspark unterwegs, als sie die Spinne sah, die sich vom Dachhimmel abseilte. Die 23-Jährige erschreckte sich so sehr, dass sie mit ihrem Wagen gegen den Bordstein der baulichen Fahrbahntrennung stieß.

Anschließend wurde ihr Fahrzeug in die Luft katapultiert und streifte dabei ein Hinweisschild. Als sie wieder auf der Straße aufkam, überschlug sich der Kleinwagen, bevor er auf der Seite zum Liegen kam. Die junge Fahrerin zog sich ein Schleudertrauma zu und wurde ins Krankenhaus gebracht. Ihr Auto musste abgeschleppt werden.

Während der Unfallaufnahme musste die Straße in Richtung Volkspark für etwa 30 Minuten gesperrt werden. Neben der Polizei und dem Rettungsdienst war auch die Feuerwehr im Einsatz und übernahm unter anderem die Reinigung der Straße.

OTS: Polizeipräsidium Westpfalz