Kaiserslautern – Zu tief ins Glas geschaut: Führerschein macht jetzt in Flensburg Urlaub

Mittelrhein-Tageblatt - rlp-24.de - News - Kaiserslautern - Kaiserslautern – Durch seine unsichere Fahrweise hat ein 62-jähriger Autofahrer am Sonntagabend auf der Bundesstraße 48 bei KL-Mölschbach die Aufmerksamkeit einer Streife auf sich gezogen.

Der Hyundai-Fahrer war gegen 20 Uhr in Richtung Johanniskreuz unterwegs. Dabei fuhr er auffällig langsam, bremste auf gerader Strecke ab und schnitt mehrfach die Kurven. Schließlich wollte er an der Einmündung zur K 49 nach links abbiegen.

Nachdem er die Ausfahrt allerdings verpasst hatte, blieb er mitten auf der Fahrbahn stehen. Anschließend stoppten die Beamten den Wagen und stellten bei der Kontrolle deutlichen Alkoholgeruch fest – ein Test ergab einen Wert von 1,61 Promille.

Der aus dem Stadtgebiet stammende Mann musste mit zur Dienststelle kommen und eine Blutentnahme über sich ergehen lassen.

Sein Führerschein wurde sichergestellt.

OTS: Polizeipräsidium Westpfalz

Haftung und Urheberrecht

Die Redaktion übernimmt keine Gewähr für die Vollständigkeit, Richtigkeit und Aktualität der veröffentlichten Informationen. Beiträge, die von Dritten, wie z. B. Polizei, Feuerwehr, Vereinen oder Unternehmen bereitgestellt werden, liegen in der Verantwortung der jeweiligen Herausgeber. Jegliche Inhalte, einschließlich Hyperlinks auf externe Seiten, wurden sorgfältig geprüft, dennoch übernehmen wir keine Verantwortung für die Inhalte externer Seiten, auf die im Beitrag direkt oder indirekt verwiesen wird.

Alle Rechte an den Texten und Beiträgen sind vorbehalten. Das Teilen unserer Inhalte in sozialen Medien ist ausdrücklich gestattet, solange die Quelle angegeben wird. Die Vervielfältigung, Verbreitung oder sonstige kommerzielle Nutzung – auch auszugsweise – bedarf jedoch der schriftlichen Zustimmung der Redaktion.

Vier Pfoten Ratgeber
Nach oben scrollen
Cookie-Einstellungen Holger Korsten 150 Bewertungen auf ProvenExpert.com