Krauthausen (Wartburgkreis) – Motorradfahrer bei Unfall auf der B 7 schwer verletzt

Mittelrhein-Tageblatt - Deutsches Tageblatt - Polizei-News - Thüringen - Krauthausen (Wartburgkreis) (TH) – Bereits am Donnerstag befuhr gegen 13.30 Uhr ein 61-jähriger Motorradfahrer die Bundesstraße 7 von Creuzburg in Richtung Eisenach.

Kurz nach der Ortslage Lengröden überholte er einen Transporter. Dabei kam es zum Zusammenstoß mit einem entgegenkommenden Pkw Mitsubishi. Der Kradfahrer wurde schwer verletzt und musste mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen werden.

Der 30-jährige Mitsubishi-Fahrer blieb unverletzt, seine 24-jährige Beifahrerin erlitt leichte Verletzungen. Beide Fahrzeugen mussten abgeschleppt werden, die Unfallschäden belaufen sich auf etwa 13.000 Euro. Für die Dauer der Rettungs- und Bergungsarbeiten musste die Bundesstraße zeitweilig voll gesperrt werden.

Die Ermittlungen zur Unfallursache dauern noch an. (as)

Landespolizeiinspektion Gotha

Haftung und Urheberrecht

Die Redaktion übernimmt keine Gewähr für die Vollständigkeit, Richtigkeit und Aktualität der veröffentlichten Informationen. Beiträge, die von Dritten, wie z. B. Polizei, Feuerwehr, Vereinen oder Unternehmen bereitgestellt werden, liegen in der Verantwortung der jeweiligen Herausgeber. Jegliche Inhalte, einschließlich Hyperlinks auf externe Seiten, wurden sorgfältig geprüft, dennoch übernehmen wir keine Verantwortung für die Inhalte externer Seiten, auf die im Beitrag direkt oder indirekt verwiesen wird.

Alle Rechte an den Texten und Beiträgen sind vorbehalten. Das Teilen unserer Inhalte in sozialen Medien ist ausdrücklich gestattet, solange die Quelle angegeben wird. Die Vervielfältigung, Verbreitung oder sonstige kommerzielle Nutzung – auch auszugsweise – bedarf jedoch der schriftlichen Zustimmung der Redaktion.

Vier Pfoten Ratgeber
Nach oben scrollen
Cookie-Einstellungen Holger Korsten 150 Bewertungen auf ProvenExpert.com