Lahnstein – Schwelbrand in einer Gaststätte

Rhein-Mosel-Zeitung - News - Lahnstein - Aktuell - Lahnstein – Am frühen Morgen des 07.10. wurde die PI Lahnstein über eine unklare Rauchentwicklung in einem mehrgeschossigen Wohnhaus mit integrierter Gaststätte informiert.

Die alarmierten Einsatzkräfte konnten zunächst nur Brandgeruch, jedoch keine Rauchentwicklung feststellen. Durch den Einsatz einer Wärmebildkamera gelang es der alarmierten Feuerwehr schließlich, eine Hitzequelle und somit den vermutlichen Brandauslöser zu ermitteln.

Demnach dürfte für den Schwelbrand ein defekter Motor der Belüftungsanlage der im Erdgeschoss befindlichen Gaststätte ursächlich gewesen sein. Es kamen keine Personen zu Schaden, jedoch wurde das Gebäude nicht unerheblich beschädigt, da die Feuerwehr die Zwischendecke und den darüber liegenden Boden aufschneiden musste, um an den Brandherd zu gelangen.

Der geschätzte Schaden dürfte im oberen vierstelligen Bereich liegen.

OTS: Polizeidirektion Koblenz

Haftung und Urheberrecht

Die Redaktion übernimmt keine Gewähr für die Vollständigkeit, Richtigkeit und Aktualität der veröffentlichten Informationen. Beiträge, die von Dritten, wie z. B. Polizei, Feuerwehr, Vereinen oder Unternehmen bereitgestellt werden, liegen in der Verantwortung der jeweiligen Herausgeber. Jegliche Inhalte, einschließlich Hyperlinks auf externe Seiten, wurden sorgfältig geprüft, dennoch übernehmen wir keine Verantwortung für die Inhalte externer Seiten, auf die im Beitrag direkt oder indirekt verwiesen wird.

Alle Rechte an den Texten und Beiträgen sind vorbehalten. Das Teilen unserer Inhalte in sozialen Medien ist ausdrücklich gestattet, solange die Quelle angegeben wird. Die Vervielfältigung, Verbreitung oder sonstige kommerzielle Nutzung – auch auszugsweise – bedarf jedoch der schriftlichen Zustimmung der Redaktion.

Vier Pfoten Ratgeber
Scroll to Top
Cookie-Einstellungen Holger Korsten 150 Bewertungen auf ProvenExpert.com