Lahr – Oberleitungsschaden legt Zugverkehr auf Rheintalbahn lahm

Bundespolizei Aktuell - Lahr – Heute Mittag war, aufgrund eines Oberleitungsschadens im Bahnhof Lahr, der Zugverkehr auf der Rheintalbahn unterbrochen.

Bei Baggerarbeiten an einer am Bahnhof Lahr eingerichteten Straßenbaustelle wurde mit der Baggerschaufel das Trageseil der Oberleitung heruntergerissen. Die Strecke der Rheintalbahn musste von 12:36 Uhr bis 14:58 Uhr komplett für den Zugverkehr gesperrt werden.

Hierdurch erhielten Züge Verspätungen von insgesamt 3850 Minuten. Die Bundespolizeiinspektion Offenburg hat bezüglich der Unfallursache die Ermittlungen aufgenommen.

OTS: Bundespolizeiinspektion Offenburg

Haftung und Urheberrecht

Die Redaktion übernimmt keine Gewähr für die Vollständigkeit, Richtigkeit und Aktualität der veröffentlichten Informationen. Beiträge, die von Dritten, wie z. B. Polizei, Feuerwehr, Vereinen oder Unternehmen bereitgestellt werden, liegen in der Verantwortung der jeweiligen Herausgeber. Jegliche Inhalte, einschließlich Hyperlinks auf externe Seiten, wurden sorgfältig geprüft, dennoch übernehmen wir keine Verantwortung für die Inhalte externer Seiten, auf die im Beitrag direkt oder indirekt verwiesen wird.

Alle Rechte an den Texten und Beiträgen sind vorbehalten. Das Teilen unserer Inhalte in sozialen Medien ist ausdrücklich gestattet, solange die Quelle angegeben wird. Die Vervielfältigung, Verbreitung oder sonstige kommerzielle Nutzung – auch auszugsweise – bedarf jedoch der schriftlichen Zustimmung der Redaktion.

Vier Pfoten Ratgeber
Nach oben scrollen
Cookie-Einstellungen Holger Korsten 150 Bewertungen auf ProvenExpert.com