Ludwigshafen – Doch keine jugendlichen Kleingartenfreunde am Hans-Klüber-Platz

Mittelrhein-Tageblatt-Nachrichten-aus-Ludwigshafen-RLP- Ludwigshafen –Mitte: Am Hans-Klüber-Platz, vielen wohl besser bekannt als Garten hinter dem Wilhelm-Hack-Museum, entwickelt sich seit einiger Zeit reges Treiben, vor allem Jugendliche treffen sich dort.

So konnten am Samstagabend, zwischen 18:30 Uhr und 22:30 Uhr, bei mehreren Personenkontrollen sowohl ein 17-Jähriger aus Dannstadt-Schauernheim festgestellt werden, welcher ein Einhandmesser mit sich führte, als auch ein 20-jähriger Ellerstädter, der gerade dabei war, Betäubungsmittel zu sich zu nehmen.

Weder war das Einhandmesser zum ordnungsgemäßen stutzen der Büsche und Bäume im „Hackgarten“ bestimmt, noch handelte es sich bei dem Betäubungsmittel um eine dort angebaute Pflanze.

Auf die beiden Personen warten nun ein Ordnungswidrigkeitenverfahren wegen Führens eines Einhandmessers sowie ein Strafverfahren wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz.

OTS: Polizeipräsidium Rheinpfalz

Haftung und Urheberrecht

Die Redaktion übernimmt keine Gewähr für die Vollständigkeit, Richtigkeit und Aktualität der veröffentlichten Informationen. Beiträge, die von Dritten, wie z. B. Polizei, Feuerwehr, Vereinen oder Unternehmen bereitgestellt werden, liegen in der Verantwortung der jeweiligen Herausgeber. Jegliche Inhalte, einschließlich Hyperlinks auf externe Seiten, wurden sorgfältig geprüft, dennoch übernehmen wir keine Verantwortung für die Inhalte externer Seiten, auf die im Beitrag direkt oder indirekt verwiesen wird.

Alle Rechte an den Texten und Beiträgen sind vorbehalten. Das Teilen unserer Inhalte in sozialen Medien ist ausdrücklich gestattet, solange die Quelle angegeben wird. Die Vervielfältigung, Verbreitung oder sonstige kommerzielle Nutzung – auch auszugsweise – bedarf jedoch der schriftlichen Zustimmung der Redaktion.

Vier Pfoten Ratgeber
Nach oben scrollen
Cookie-Einstellungen Holger Korsten 150 Bewertungen auf ProvenExpert.com