Magdeburg – Mehr Sicherheit vor dem Wolf

Mittelrhein-Tageblatt - Deutschland - News - Magdeburg - Magdeburg (ST) – Sicherheit vor dem Wolf: Der Minister für Inneres und Sport des Landes Sachsen-Anhalt, Holger Stahlknecht, wird zusätzlich zu heute der Presse zu entnehmenden politischen Bestrebungen auf EU-Ebene aufgrund vermehrter Wolfssichtungen in Sachsen-Anhalt ein deutschlandweit einmaliges Pilotprojekt zum Schutz von Mensch und Tier initiieren.

Er hat die Einsatzhundertschaften der Bereitschaftspolizei angewiesen, alle Wölfe im Land aufzugreifen und in einem vom Technischen Polizeiamt in Sangerhausen zu errichtenden integrativen Hamster-Wolf-Kompetenzgehege unterzubringen.

Holger Stahlknecht: „So tragen wir dem Sicherheitsbedürfnis der Menschen wie auch dem Miteinander verschiedener Tierarten nachhaltig und ökologisch Rechnung“.

***
Verantwortlich für den Text:
Ministerium für Inneres und Sport des Landes Sachsen-Anhalt:
Christian Fischer
Halberstädter Str. 2 /
am „Platz des 17. Juni“
39112 Magdeburg

Haftung und Urheberrecht

Die Redaktion übernimmt keine Gewähr für die Vollständigkeit, Richtigkeit und Aktualität der veröffentlichten Informationen. Beiträge, die von Dritten, wie z. B. Polizei, Feuerwehr, Vereinen oder Unternehmen bereitgestellt werden, liegen in der Verantwortung der jeweiligen Herausgeber. Jegliche Inhalte, einschließlich Hyperlinks auf externe Seiten, wurden sorgfältig geprüft, dennoch übernehmen wir keine Verantwortung für die Inhalte externer Seiten, auf die im Beitrag direkt oder indirekt verwiesen wird.

Alle Rechte an den Texten und Beiträgen sind vorbehalten. Das Teilen unserer Inhalte in sozialen Medien ist ausdrücklich gestattet, solange die Quelle angegeben wird. Die Vervielfältigung, Verbreitung oder sonstige kommerzielle Nutzung – auch auszugsweise – bedarf jedoch der schriftlichen Zustimmung der Redaktion.

Vier Pfoten Ratgeber
Nach oben scrollen
Cookie-Einstellungen Holger Korsten 150 Bewertungen auf ProvenExpert.com