Mainz – (ekö) Eine amerikanische Handgranate aus dem Zweiten Weltkrieg hat kürzlich ein Baggerfahrer in der Hauptstraße im Stadtteil Mombach entdeckt. Sie richtete glücklicherweise keinen Schaden an und wurde abtransportiert.
Zu den Vorbereitungen der anstehenden Baumaßnahme „3. Bauabschnitt Hauptstraße in Mombach“, findet von 09. bis 14.Juli 2018 (28. KW) die Kampfmittelsondierung statt. Diese Sondierung wird im Bereich des 3. Bauabschnitts der Boppstraße, zwischen Schönbergstraße und Floßstraße mit Einschränkungen für die Verkehrsteilnehmer verbunden sein.
Bei der Einrichtung der Kampfmittelsondierung handelt es sich um eine etwa 50 Meter lange „Wanderbaustelle“ zwischen Schönbergstraße und Floßstraße. Sie beginnt am Montag, 9. Juli auf der Straßenseite der geraden Hausnummern (absteigende Richtung) und „wandert“ in Teilabschnitten weiter. Das Gleiche gilt im Anschluss auf der Seite der ungeraden Hausnummern (in aufsteigender Reihenfolge).
Zu diesem Zweck ist es notwendig, dass Halteverbotsschilder in dem gesamten Bereich der Hauptstraße mindesten 5 Tage vor Beginn (also ab dem 02.07.) für die einzelnen Teilbereiche aufgestellt werden. Sobald die Baustelle einen Bereich weiter „wandert“, werden hinter ihr die Schilder umgehend entfernt.
***
Herausgeber:
Stadtverwaltung Mainz
Pressestelle | Kommunikation (Hauptamt)
Marc André Glöckner, Abteilungsleiter und Pressesprecher der Stadt Mainz
Jockel-Fuchs-Platz 1
55116 Mainz