Malsch – Schützenhaus wird Raub der Flammen

ein-fall-fuer-die-feuerwehr Malsch – Am 06.02.2018, gegen 22.21 Uhr, meldeten mehrere Anwohner aus Malsch über Notruf bei der Integrierten Leitstelle Karlsruhe und meldeten einen deutlich sichtbaren Feuerschein aus Richtung des Schützenhauses Malsch.

Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte stand das Gaststättengebäude des dortigen Vereinsheimes bereits in Vollbrand. Der Brand griff in der Folge auf den angrenzenden Schießstand über. Das Feuer konnte bis gegen 23.20 Uhr durch die Kräfte der Feuerwehr gelöscht werden.

Die Ursache der Brandauslösung ist bislang nicht bekannt. Personen kamen nicht zu Schaden. Zur Schadenshöhe konnten bislang keine Angaben gemacht werden. Die FFW Malsch und Ettlingen waren mit 13 Fahrzeugen und 57 Einsatzkräften, der Rettungsdienst mit 8 Personen und die Polizei mit 4 Beamten vor Ort.

Die Kriminalpolizei Karlsruhe hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

OTS: Polizeipräsidium Karlsruhe

Haftung und Urheberrecht

Die Redaktion übernimmt keine Gewähr für die Vollständigkeit, Richtigkeit und Aktualität der veröffentlichten Informationen. Beiträge, die von Dritten, wie z. B. Polizei, Feuerwehr, Vereinen oder Unternehmen bereitgestellt werden, liegen in der Verantwortung der jeweiligen Herausgeber. Jegliche Inhalte, einschließlich Hyperlinks auf externe Seiten, wurden sorgfältig geprüft, dennoch übernehmen wir keine Verantwortung für die Inhalte externer Seiten, auf die im Beitrag direkt oder indirekt verwiesen wird.

Alle Rechte an den Texten und Beiträgen sind vorbehalten. Das Teilen unserer Inhalte in sozialen Medien ist ausdrücklich gestattet, solange die Quelle angegeben wird. Die Vervielfältigung, Verbreitung oder sonstige kommerzielle Nutzung – auch auszugsweise – bedarf jedoch der schriftlichen Zustimmung der Redaktion.

Vier Pfoten Ratgeber
Scroll to Top
Cookie-Einstellungen Holger Korsten 150 Bewertungen auf ProvenExpert.com