Mayen – Lukasmarktdienstag dreht sich alles rund ums Pferd

Das Schauprogramm ist eines der Highlights.
Das Schauprogramm ist eines der Highlights. – Foto: Stadt Mayen

Mayen – Lukasmarktdienstag auf dem Viehmarktplatz: Das Highlight für Pferdenarren. Über den ganzen Tag wird am 15.Oktober ein auch von dem Fachpublikum bestauntes Schauprogramm präsentiert:

Freidressur, barocke Pferde, Reiterspiele der Carmarque, Getreide- und Heuernte mit Pferden und vieles mehr. Neben der großen Pferdeschau bieten Händler auch die Tiere zur Schau und Verkauf an.

In diesem Jahr werden die Pferde auch wieder zum Verkauf angeboten, sodass interessiere Käufer herzlich wollkommen sind.

Eingerahmt wird die Veranstaltung von einer Zeltstadt aus pferdespezifischen Markt- und Verkaufsständen. Die langjährigen Aussteller und Kleintierhändler (Geflügel, Enten, Gänse, Kaninchen u.a.) sowie die zahlreichen Zubehörhändler (Sättel, Zaumzeug, Reitgerten, Decken, Gatter, Zaunanlagen, Werkzeug u.a.) werden zahlreiche Besucher begeistern.

Der Eintrittspreis beträgt 6,- EURO, Kinder bis 1,40 m Größe und Schulklassen haben freien Eintritt.

Die Veranstaltung findet auf dem Viehmarktplatz, Polcher Straße, statt. Eine P+R-Möglichkeit vom Industriegebiet zum Viehmarktplatz ist ab 8 Uhr eingerichtet.

 

***
Stadt Mayen

Haftung und Urheberrecht

Die Redaktion übernimmt keine Gewähr für die Vollständigkeit, Richtigkeit und Aktualität der veröffentlichten Informationen. Beiträge, die von Dritten, wie z. B. Polizei, Feuerwehr, Vereinen oder Unternehmen bereitgestellt werden, liegen in der Verantwortung der jeweiligen Herausgeber. Jegliche Inhalte, einschließlich Hyperlinks auf externe Seiten, wurden sorgfältig geprüft, dennoch übernehmen wir keine Verantwortung für die Inhalte externer Seiten, auf die im Beitrag direkt oder indirekt verwiesen wird.

Alle Rechte an den Texten und Beiträgen sind vorbehalten. Das Teilen unserer Inhalte in sozialen Medien ist ausdrücklich gestattet, solange die Quelle angegeben wird. Die Vervielfältigung, Verbreitung oder sonstige kommerzielle Nutzung – auch auszugsweise – bedarf jedoch der schriftlichen Zustimmung der Redaktion.

Vier Pfoten Ratgeber
Nach oben scrollen
Cookie-Einstellungen Holger Korsten 150 Bewertungen auf ProvenExpert.com