Osnabrück – Haustiere verstorben: Gebäudebrand in die Johannisstraße

suedwest-news-aktuell-deutschland-osnabrueck Osnabrück (NI) – Feuerwehr und Polizei wurden am Samstag gegen 18:40 Uhr zu einem Gebäudebrand in die Johannisstraße gerufen. Vor Ort konnten die Einsatzkräfte feststellen, dass die Dachgeschosswohnung eines Wohn- und Geschäftshauses brannte.

Die Feuerwehr verschaffte sich gewaltsam Zutritt zum Brandobjekt und löschte die Flammen. Zur Brandzeit befanden sich keine Bewohner im Haus. Durch das Feuer entstand in der betroffenen Wohnung erheblicher Sachschaden, sie ist aktuell unbewohnbar.

Für drei Katzen und eine Schildkröte kam jede Hilfe zu spät, die Tiere konnten nur noch tot geborgen werden. Die Ermittlungen zur Brandursache dauern an.

Für die Zeit der Löscharbeiten war die Johannisstraße gesperrt, dies hatte Auswirkungen auf den Busverkehr.

Polizeiinspektion Osnabrück

Haftung und Urheberrecht

Die Redaktion übernimmt keine Gewähr für die Vollständigkeit, Richtigkeit und Aktualität der veröffentlichten Informationen. Beiträge, die von Dritten, wie z. B. Polizei, Feuerwehr, Vereinen oder Unternehmen bereitgestellt werden, liegen in der Verantwortung der jeweiligen Herausgeber. Jegliche Inhalte, einschließlich Hyperlinks auf externe Seiten, wurden sorgfältig geprüft, dennoch übernehmen wir keine Verantwortung für die Inhalte externer Seiten, auf die im Beitrag direkt oder indirekt verwiesen wird.

Alle Rechte an den Texten und Beiträgen sind vorbehalten. Das Teilen unserer Inhalte in sozialen Medien ist ausdrücklich gestattet, solange die Quelle angegeben wird. Die Vervielfältigung, Verbreitung oder sonstige kommerzielle Nutzung – auch auszugsweise – bedarf jedoch der schriftlichen Zustimmung der Redaktion.

Vier Pfoten Ratgeber
Nach oben scrollen
Cookie-Einstellungen Holger Korsten 150 Bewertungen auf ProvenExpert.com