Otterberg – Besser ist es: Wer trinkt, fährt nicht…

Mittelrhein-Tageblatt - Deutsches Tageblatt - Polizei-News - Rheinland-Pfalz - Otterberg (Kreis Kaiserslautern) – Dank eines aufmerksamen Zeugen konnte die Polizei am Mittwochvormittag eine Trunkenheitsfahrt in Otterberg verhindern. Dem Beobachter war am späten Vormittag auf dem Parkplatz eines Supermarktes in der Gewerbestraße ein Pkw aufgefallen, in dem zwei Männer saßen und Alkohol tranken.

Die verständigte Polizeistreife stellte den Wagen mit den beiden Insassen an der beschriebenen Stelle fest. Der 34-jährige Mann auf dem Fahrersitz hatte eine geöffnete Bierflasche in der Hand.

Ein freiwilliger Atemtest bescheinigte ihm 0,55 Promille. Dem 34-Jährigen wurde deshalb untersagt, mit dem Auto loszufahren.

Die beiden Männer ließen sich daraufhin von einem nüchternen Fahrer vor Ort abholen.

Die Streife blieb vor Ort, bis die Männer weg waren.

Polizeipräsidium Westpfalz

Haftung und Urheberrecht

Die Redaktion übernimmt keine Gewähr für die Vollständigkeit, Richtigkeit und Aktualität der veröffentlichten Informationen. Beiträge, die von Dritten, wie z. B. Polizei, Feuerwehr, Vereinen oder Unternehmen bereitgestellt werden, liegen in der Verantwortung der jeweiligen Herausgeber. Jegliche Inhalte, einschließlich Hyperlinks auf externe Seiten, wurden sorgfältig geprüft, dennoch übernehmen wir keine Verantwortung für die Inhalte externer Seiten, auf die im Beitrag direkt oder indirekt verwiesen wird.

Alle Rechte an den Texten und Beiträgen sind vorbehalten. Das Teilen unserer Inhalte in sozialen Medien ist ausdrücklich gestattet, solange die Quelle angegeben wird. Die Vervielfältigung, Verbreitung oder sonstige kommerzielle Nutzung – auch auszugsweise – bedarf jedoch der schriftlichen Zustimmung der Redaktion.

Vier Pfoten Ratgeber
Nach oben scrollen
Cookie-Einstellungen Holger Korsten 150 Bewertungen auf ProvenExpert.com