Potsdam – Südliche Innenstadt: Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte

Altes Bahnwerk – Samstag, 14.09.19, 07:32 Uhr.

Mittelrhein-Tageblatt - Deutsches Tageblatt - News - Potsdam -Potsdam (BB) – Beamte der Inspektion mussten eilig zum Bereich des Hauptbahnhofes ausrücken, um die Rettung bei der Behandlung einer Person zu unterstützen.

Diese Person wurde bei Eintreffen der Beamten sogleich handgreiflich, sodass die alkoholisierte Person fixiert und gefesselt werden musste. Später mussten weitere Beamte zur Unterstützung eilen, weil die Person ohne Unterlass weiter wütete und nicht zur Ruhe gebracht werden konnte.

Eine Polizistin wurde dabei leicht verletzt. Der 24-jährige wurde in Gewahrsam genommen und schlief dort bis zum Nachmittag des 14.09.2019 seinen Rausch aus.

Den Gewalttäter erwartet nun ein Strafverfahren wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte.

***
Polizei Potsdam

Autor: Mittelrhein-Tageblatt Redaktion