Ratingen – Kollision auf der Düsseldorfer Straße mit Straßenbahn, Taxifahrer verletzt

Dein-Freund-und-Helfer-im-Einsatz-Aktuelles-von-der-Polizei- Ratingen (NRW) – Am Samstagmorgen des 02.12.2017, 07:17 Uhr, kam es Ratingen zu einer Kollision zwischen einer Straßenbahn und einem Taxi, bei welcher der Taxifahrer schwer verletzt wurde.

Ein 61-jähriger Mettmanner befuhr mit seinem Taxi Daimler die innerstädtische Düsseldorfer Straße in Richtung Düsseldorf. In Höhe Haus Nummer 141 beabsichtigte er, über das Straßenbahngleisbett zu wenden und übersah dabei eine in gleicher Richtung fahrende Straßenbahn.

Trotz einer sofort eingeleiteten Notbremsung konnte der 30-jährige Straßenbahnführer einen Zusammenprall mit dem Taxi nicht mehr vermeiden.

Der Taxi-Fahrer wurde schwer verletzt mit einem Rettungswagen einer Spezialklinik zur stationären Behandlung zugeführt. Das Taxi war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Es entstand ein Gesamtschaden von 3600,- Euro.

Während der Unfallaufnahme waren verkehrsregelnde Maßnahmen erforderlich.

OTS: Polizei Mettmann

Haftung und Urheberrecht

Die Redaktion übernimmt keine Gewähr für die Vollständigkeit, Richtigkeit und Aktualität der veröffentlichten Informationen. Beiträge, die von Dritten, wie z. B. Polizei, Feuerwehr, Vereinen oder Unternehmen bereitgestellt werden, liegen in der Verantwortung der jeweiligen Herausgeber. Jegliche Inhalte, einschließlich Hyperlinks auf externe Seiten, wurden sorgfältig geprüft, dennoch übernehmen wir keine Verantwortung für die Inhalte externer Seiten, auf die im Beitrag direkt oder indirekt verwiesen wird.

Alle Rechte an den Texten und Beiträgen sind vorbehalten. Das Teilen unserer Inhalte in sozialen Medien ist ausdrücklich gestattet, solange die Quelle angegeben wird. Die Vervielfältigung, Verbreitung oder sonstige kommerzielle Nutzung – auch auszugsweise – bedarf jedoch der schriftlichen Zustimmung der Redaktion.

Vier Pfoten Ratgeber
Nach oben scrollen
Cookie-Einstellungen Holger Korsten 150 Bewertungen auf ProvenExpert.com