Ratingen – Schwerer Verkehrsunfall in der Sandstraße fordert Schwerstverletzten

08042018rat01
Einsatzstelle – Foto: Feuerwehr Ratingen

Ratingen (NRW) – Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich am heutigen frühen Nachmittag auf der Sandstraße.

Ein PKW krachte mit voller Wucht in den Brückenbau der Süd-Dakota-Brücke. Der lebensbedrohlich verletzte Fahrer wurde in seinem Kleinwagen eingeklemmt und musste von der Feuerwehr mit schwerem technischem Gerät befreit werden.

Die eingeleitete Sofortrettung des Patienten glückte, so dass der noch ansprechbare Patient zügig an den Notarzt und das Team vom Rettungswagen übergeben werden konnte. Nach einer intensiven Behandlung des Patienten im Rettungswagen wurde dieser in eine Spezialklinik nach Duisburg gebracht.

Die Einsatzstelle wurde zu Analyse der unklaren Unfallursache an die Polizei übergeben. Die Feuerwehr Ratingen war mit den Kräften der Berufsfeuerwehr, dem Rettungsdienst sowie dem Löschzug Mitte der Freiwilligen Feuerwehr vor Ort.

OTS: Feuerwehr Ratingen

Haftung und Urheberrecht

Die Redaktion übernimmt keine Gewähr für die Vollständigkeit, Richtigkeit und Aktualität der veröffentlichten Informationen. Beiträge, die von Dritten, wie z. B. Polizei, Feuerwehr, Vereinen oder Unternehmen bereitgestellt werden, liegen in der Verantwortung der jeweiligen Herausgeber. Jegliche Inhalte, einschließlich Hyperlinks auf externe Seiten, wurden sorgfältig geprüft, dennoch übernehmen wir keine Verantwortung für die Inhalte externer Seiten, auf die im Beitrag direkt oder indirekt verwiesen wird.

Alle Rechte an den Texten und Beiträgen sind vorbehalten. Das Teilen unserer Inhalte in sozialen Medien ist ausdrücklich gestattet, solange die Quelle angegeben wird. Die Vervielfältigung, Verbreitung oder sonstige kommerzielle Nutzung – auch auszugsweise – bedarf jedoch der schriftlichen Zustimmung der Redaktion.

Vier Pfoten Ratgeber
Nach oben scrollen
Cookie-Einstellungen Holger Korsten 150 Bewertungen auf ProvenExpert.com