Rhein-Lahn-Kreis – Verlockende Gefahr im Lahntal

pol-pdko-verlockende-gefahr-im-lahntal
Schön, aber GEFÄHRLICH – Foto: Polizei

Rhein-Lahn-Kreis – Gefahr: Die anhaltend unter dem Gefrierpunkt liegenden Temperaturen der letzten Tage haben nicht nur die Berge und Täler des Rhein-Lahn-Kreises in ein winterliches Antlitz gehüllt.

Auch die Lahn selbst spiegelt, mit inzwischen weitläufigen Eisflächen, die Schönheit der Jahreszeit wieder. Eben jene Flächen sind es jedoch, die von überwiegend jungen Spaziergängern betreten werden. So verlockend und scheinbar sicher diese Eisflächen auch wirken, so groß ist auch die Gefahr, die von ihnen ausgeht.

Nur in ganz wenigen Bereichen ist die Eisschicht derart dick, dass ein bedenkenloses Betreten möglich wird. Die Polizei weist daher ausdrücklich darauf hin, dass die Lahn nicht begangen werden sollte.

Zu groß ist die Gefahr eines Eisbruchs und dem damit verbundenen Einsinken in den kalten Fluss.

OTS: Polizeidirektion Koblenz

Haftung und Urheberrecht

Die Redaktion übernimmt keine Gewähr für die Vollständigkeit, Richtigkeit und Aktualität der veröffentlichten Informationen. Beiträge, die von Dritten, wie z. B. Polizei, Feuerwehr, Vereinen oder Unternehmen bereitgestellt werden, liegen in der Verantwortung der jeweiligen Herausgeber. Jegliche Inhalte, einschließlich Hyperlinks auf externe Seiten, wurden sorgfältig geprüft, dennoch übernehmen wir keine Verantwortung für die Inhalte externer Seiten, auf die im Beitrag direkt oder indirekt verwiesen wird.

Alle Rechte an den Texten und Beiträgen sind vorbehalten. Das Teilen unserer Inhalte in sozialen Medien ist ausdrücklich gestattet, solange die Quelle angegeben wird. Die Vervielfältigung, Verbreitung oder sonstige kommerzielle Nutzung – auch auszugsweise – bedarf jedoch der schriftlichen Zustimmung der Redaktion.

Vier Pfoten Ratgeber
Nach oben scrollen
Cookie-Einstellungen Holger Korsten 150 Bewertungen auf ProvenExpert.com