Rockenhausen –Der 71-jährige Geschädigte wurde am Freitag des 31.Januar während des Abhebevorganges an einem Geldautomaten durch eine Frau mit Kinderwagen abgelenkt, während ein männlicher Täter die Bankkarte aus dem Kartenschlitz des Automaten entnahm.
Da der Geschädigte dachte, die Karte sei eingezogen worden, verließ er die Bank. Im Nachhinein wurde festgestellt, dass die Täter 4800.- EUR abgehoben hatten.
Es wird vermutet, dass die Täter den Geschädigten bei der Eingabe des Pins beobachtet haben.
Die Polizei weist daraufhin, den Pin der EC-Karte immer verdeckt einzugeben.
Die Redaktion übernimmt keine Gewähr für die Vollständigkeit, Richtigkeit und Aktualität der veröffentlichten Informationen. Beiträge, die von Dritten, wie z. B. Polizei, Feuerwehr, Vereinen oder Unternehmen bereitgestellt werden, liegen in der Verantwortung der jeweiligen Herausgeber. Jegliche Inhalte, einschließlich Hyperlinks auf externe Seiten, wurden sorgfältig geprüft, dennoch übernehmen wir keine Verantwortung für die Inhalte externer Seiten, auf die im Beitrag direkt oder indirekt verwiesen wird.
Alle Rechte an den Texten und Beiträgen sind vorbehalten. Das Teilen unserer Inhalte in sozialen Medien ist ausdrücklich gestattet, solange die Quelle angegeben wird. Die Vervielfältigung, Verbreitung oder sonstige kommerzielle Nutzung – auch auszugsweise – bedarf jedoch der schriftlichen Zustimmung der Redaktion.