Saarbrücken – Auf Parkplatz ausgesetzter Hase erfroren

Nachrichten-aus-der-Stadt-Saarbrücken-Aktuell- Saarbrücken (SL) – Am gestrigen Sonntagmittag erreichte die Polizeiinspektion Saarbrücken-Stadt die Mitteilung über einen vermeintlich erfrorenen Hasen in einem Käfig auf dem Parkplatz Meerwiesertalweg Ecke Waldhausweg.

Die entsandten Beamten konnten vor Ort noch einen weiteren Hasen auffinden, welcher verwirrt umherlief. Dieser hatte sich wohl aus demselben Käfig befreien können, welcher hinter einem abgestellten Anhänger nahe dem angrenzenden Wiesengelände aufgefunden wurde. Er wurde eingefangen und an die Tierrettung Saarland übergeben.

Gegen den unbekannten Aussetzer der Tiere wird ein Ermittlungsverfahren wegen Verstoßes gegen das Tierschutzgesetz eingeleitet. Zeugen der Tat werden gebeten, sich telefonisch mit der Polizeiinspektion Saarbrücken-Stadt unter der Telefonnummer 0681 / 9321 – 233 in Verbindung zu setzen.

***
Polizei Saarbrücken

Haftung und Urheberrecht

Die Redaktion übernimmt keine Gewähr für die Vollständigkeit, Richtigkeit und Aktualität der veröffentlichten Informationen. Beiträge, die von Dritten, wie z. B. Polizei, Feuerwehr, Vereinen oder Unternehmen bereitgestellt werden, liegen in der Verantwortung der jeweiligen Herausgeber. Jegliche Inhalte, einschließlich Hyperlinks auf externe Seiten, wurden sorgfältig geprüft, dennoch übernehmen wir keine Verantwortung für die Inhalte externer Seiten, auf die im Beitrag direkt oder indirekt verwiesen wird.

Alle Rechte an den Texten und Beiträgen sind vorbehalten. Das Teilen unserer Inhalte in sozialen Medien ist ausdrücklich gestattet, solange die Quelle angegeben wird. Die Vervielfältigung, Verbreitung oder sonstige kommerzielle Nutzung – auch auszugsweise – bedarf jedoch der schriftlichen Zustimmung der Redaktion.

Vier Pfoten Ratgeber
Scroll to Top
Cookie-Einstellungen Holger Korsten 150 Bewertungen auf ProvenExpert.com