Saarbrücken – Durch Freundin zurückgelassene Minderjährige will nach Simmern

Sonntag, 15.10.2017, 06:15 Uhr, PI Saarbrücken-St. Johann, Karcherstraße

Mittelrhein-Tageblatt - Saar-24 News - Saarbrücken - Saarbrücken – In Begleitung eines zufällig kennengelernten, weil um Hilfe ersuchten jungen Mannes erschien eine völlig aufgelöste und leicht bekleidete 16-jährige auf der Dienststelle der PI St. Johann und bat um Hilfe.

Nach einem gemeinsamen Besuch einer Saarbrücker Discothek wurde die junge Dame ohne Barmittel von ihrer 21-jährigen Freundin zurückgelassen und konnte die Heimreise nach Simmern (Hunsrück) nicht mehr antreten.

Eine Erreichbarkeit von Eltern, Verwandten oder Freunden konnte nicht hergestellt werden. Da die Jugendliche nicht sich selbst überlassen werden konnte und die Eltern nicht ans Telefon gingen, wurde durch den Bereitschaftsdienst des Jugendamtes Saarbrücken schließlich die Heimreise arrangiert.

Die dadurch entstandenen, nicht unerheblichen Kosten, werden wohl die Eltern begleichen müssen.

***
Urheber: Polizei Saarbrücken

Haftung und Urheberrecht

Die Redaktion übernimmt keine Gewähr für die Vollständigkeit, Richtigkeit und Aktualität der veröffentlichten Informationen. Beiträge, die von Dritten, wie z. B. Polizei, Feuerwehr, Vereinen oder Unternehmen bereitgestellt werden, liegen in der Verantwortung der jeweiligen Herausgeber. Jegliche Inhalte, einschließlich Hyperlinks auf externe Seiten, wurden sorgfältig geprüft, dennoch übernehmen wir keine Verantwortung für die Inhalte externer Seiten, auf die im Beitrag direkt oder indirekt verwiesen wird.

Alle Rechte an den Texten und Beiträgen sind vorbehalten. Das Teilen unserer Inhalte in sozialen Medien ist ausdrücklich gestattet, solange die Quelle angegeben wird. Die Vervielfältigung, Verbreitung oder sonstige kommerzielle Nutzung – auch auszugsweise – bedarf jedoch der schriftlichen Zustimmung der Redaktion.

Vier Pfoten Ratgeber
Scroll to Top
Cookie-Einstellungen Holger Korsten 150 Bewertungen auf ProvenExpert.com