Saarbrücken – Entwarnung bei Coronavirus-Verdachtsfall im Saarland

Nachrichten-der-Landesregierung-Saarland-Aktuell- Saarbrücken (SL) – Der bereits bekannte Verdachtsfall im Saarland hat sich offiziell nicht bestätigt. Die erkrankte Person hielt sich zuvor in China auf und wies Symptome ähnlich dem Coronavirus auf.

Nachdem die Proben bereits an der Uniklinik Homburg als negativ getestet wurden, bestätigte nun auch die Charité Berlin die Ergebnisse als negativ. Bei dem Erreger handelt es sich nicht um das Coronavirus und die betroffene Person kann entlassen werden.

Es handelte sich um den dritten nichtbestätigten Fall im Saarland.

Mehr Informationen im Falle einer Ansteckung oder Ausbreitung der Krankheit finden Sie unter folgendem Link:

https://www.infektionsschutz.de/coronavirus-2019-ncov.html

***

Michael Klein
Pressesprecher – Saarland

Haftung und Urheberrecht

Die Redaktion übernimmt keine Gewähr für die Vollständigkeit, Richtigkeit und Aktualität der veröffentlichten Informationen. Beiträge, die von Dritten, wie z. B. Polizei, Feuerwehr, Vereinen oder Unternehmen bereitgestellt werden, liegen in der Verantwortung der jeweiligen Herausgeber. Jegliche Inhalte, einschließlich Hyperlinks auf externe Seiten, wurden sorgfältig geprüft, dennoch übernehmen wir keine Verantwortung für die Inhalte externer Seiten, auf die im Beitrag direkt oder indirekt verwiesen wird.

Alle Rechte an den Texten und Beiträgen sind vorbehalten. Das Teilen unserer Inhalte in sozialen Medien ist ausdrücklich gestattet, solange die Quelle angegeben wird. Die Vervielfältigung, Verbreitung oder sonstige kommerzielle Nutzung – auch auszugsweise – bedarf jedoch der schriftlichen Zustimmung der Redaktion.

Vier Pfoten Ratgeber
Nach oben scrollen
Cookie-Einstellungen Holger Korsten 150 Bewertungen auf ProvenExpert.com