Saarbrücken – Umwelt: ZKE unterstützt morgen Reinigungsaktion am Staden

Mittelrhein-Tageblatt - Deutsches Tageblatt - News - Saarbrücken -Saarbrücken (SL) –  Der Zentrale Kommunale Entsorgungsbetrieb (ZKE) unterstützt am Freitag, 5. Juli, eine Reinigungsaktion des Aktionsbündnisses „Fridays for Future“ am Saarbrücker Staden.

Rund 15 Freiwillige befreien die Grünflächen am beliebten Saarufer von Abfall. Der ZKE unterstützt die Müllsammler, indem er den gesammelten Müll entsorgt.

Die Aktion beginnt um 16 Uhr. Treffpunkt ist die Freitreppe an der Berliner Promenade. Kurzentschlossene, die die Reinigungsaktion unterstützen möchten, können einfach dorthin kommen.

Hintergrund:

Um das Bürgerengagement für mehr Sauberkeit zu fördern, hat die Landeshauptstadt gemeinsam mit Bürgerinitiativen und dem ZKE bereits 2007 die Kampagne „Sauber ist schöner“ ins Leben gerufen. Seit 2018 wird die Kampagne mit zusätzlichen Reinigungsaktionen von städtischen Ämtern, Eigenbetrieben und Gesellschaften verstärkt.

Der ZKE unterstützt das ganze Jahr über Sauberkeitsaktionen von Vereinen und Bürgerinitiativen. Wer selbst eine Reinigungsaktion organisieren will, kann sich beim ZKE über das kostenlose Dreckweg-Telefon 0800 888 5678 melden.

Weitere Infos gibt es im Internet unter www.zke-sb.de/aktionen.

***

Landeshauptstadt Saarbrücken – Die Oberbürgermeisterin

Das könnte Sie auch interessieren ...

Obdachlosenfilm "Obdachlos in Bayreuth" hatte am 3. Juni Premiere

Rotenburg (Wümme): Ausstellung Igelleben im Foyer des Rotenburger Kreishauses

Spielwaren Möhnle schließt nach über 130 Jahren - Aus für Traditionsgeschäft in Nördlingen

Insolvenz Garry Weber - Traditionsmarke und Deutschlands einstiger Mode-Riese gibt auf

Ein Jahr nach dem Polizistenmord in Mannheim: Gedenken, Trauer und die Frage nach Konsequenzen nach den Messerattacke

BAMF stellt Papiere aus - doch die Ausreisepflicht wird meist nicht vollzogen

Céline Dion und das Stiff-Person-Syndrom - Der schwere Weg mit einer seltenen Krankheit

Coenzym Q10 im Fokus: Mehr Energie, bessere Zellgesundheit

Messerangriffe in Deutschland auf Rekordniveau – Kinder, Polizisten, Passanten – niemand ist mehr sicher

René Springer (AfD): Linnemanns Klage über Rentner soll vom migrationspolitischen Versagen ablenken

Dobrindts „Stopp des Familiennachzugs“ betrifft nur einen Bruchteil der Migranten – Kritiker werfen bewusste Täuschung vor

Bundesverband eMobilität e.V. ist pleite: E-Auto-Verband BEM meldet Insolvenz an – Zukunft der Elektromobilitätslobby ungewiss

Messerattacke Wangen im Allgäu: 34-jähriger Syrer sticht 4-Jährige im Norma Supermarkt nieder

Goslar: 50-jähriger Syrer zündet seine Frau im Schlaf an - Frau lebendig verbrannt - Ehemann unter Mordverdacht!

Bundesrat startet Vorstoß für härtere Strafen bei Einsatz von K.O.-Tropfen

Diesel bald bei 2,50 € pro Liter? – Die CO₂-Steuer treibt Deutschland an den Abgrund