Schwäbisch Gmünd – Kellerbrand in einer Gaststätte auf dem Marktplatz

ein-fall-fuer-die-feuerwehr Schwäbisch Gmünd (BW) – Aus einem noch unbekannten Grund entstand am Freitagabend gegen 20.30 Uhr in einem Kellerraum im Untergeschoß einer Gaststätte auf dem Marktplatz ein Brand.

Im dem Kellerraum waren Kartonagen gelagert. Durch die Hitzeentwicklung platzte ein Wasserrohr welches glücklicherweise dafür sorgte, dass der Brand durch das austretente Wasser gelöscht wurde. Es entstand eine starke Rauchentwicklung, welche sich in die oberen Wohnbereiche des Gebäudes und der Gaststätte ausbreitete.

Beide betroffenen Gebäudeteile wurden evakuiert. Personen wurden nicht verletzt. Die Feuerwehr Schwäbisch Gmünd war mit 38 Mann und 6 Fahrzeugen im Einsatz. Der genaue Sachschaden ist noch nicht bekannt. Die Kriminalpolizei hat die weiteren Ermittlungen übernommen.

Derzeit wird die Brandstelle von Kriminaltechnikern untersucht. Die Ermittlungen zur genauen Brandursache gehen noch in alle Richtungen.

OTS: Polizeipräsidium Aalen

Haftung und Urheberrecht

Die Redaktion übernimmt keine Gewähr für die Vollständigkeit, Richtigkeit und Aktualität der veröffentlichten Informationen. Beiträge, die von Dritten, wie z. B. Polizei, Feuerwehr, Vereinen oder Unternehmen bereitgestellt werden, liegen in der Verantwortung der jeweiligen Herausgeber. Jegliche Inhalte, einschließlich Hyperlinks auf externe Seiten, wurden sorgfältig geprüft, dennoch übernehmen wir keine Verantwortung für die Inhalte externer Seiten, auf die im Beitrag direkt oder indirekt verwiesen wird.

Alle Rechte an den Texten und Beiträgen sind vorbehalten. Das Teilen unserer Inhalte in sozialen Medien ist ausdrücklich gestattet, solange die Quelle angegeben wird. Die Vervielfältigung, Verbreitung oder sonstige kommerzielle Nutzung – auch auszugsweise – bedarf jedoch der schriftlichen Zustimmung der Redaktion.

Vier Pfoten Ratgeber
Scroll to Top
Cookie-Einstellungen Holger Korsten 150 Bewertungen auf ProvenExpert.com