Schwerin – Asylbewerber belästigt zwei Mädchen in der Marienplatzgalerie

Mittelrhein-Tageblatt-Nachrichten-aus-Schwerin-MV- Schwerin (MV) – Am gestrigen Nachmittag wurden zwei Mädchen (13 und 14J.) in der Marienplatzgalerie durch einen Asylbewerber belästigt.

Der 21-Jährige sprach die beiden Mädchen auf einer Rolltreppe von hinten obszön an. Ein dahinter befindlicher Zeuge berichtete der Polizei, dass er ein weiteres Vorgehen des Tatverdächtigen aktiv verhinderte.

Der 33-jährige Schweriner verständigte sofort einen Mitarbeiter des Sicherheitsdienstes, der den jungen Mann bis zum Eintreffen der Polizei festhielt. Nachdem der Tatverdächtige zum Polizeirevier gebracht wurde, unterstützte ein Dolmetscher die Vernehmung.

Nach ersten Erkenntnissen fehlt dem 21-Jährigen das notwendige Rechtsbewusstsein, er wurde eindringlich belehrt. Die Kriminalpolizei führt gegen den Mann jetzt ein Ermittlungsverfahren.

OTS: Polizeiinspektion Schwerin

Haftung und Urheberrecht

Die Redaktion übernimmt keine Gewähr für die Vollständigkeit, Richtigkeit und Aktualität der veröffentlichten Informationen. Beiträge, die von Dritten, wie z. B. Polizei, Feuerwehr, Vereinen oder Unternehmen bereitgestellt werden, liegen in der Verantwortung der jeweiligen Herausgeber. Jegliche Inhalte, einschließlich Hyperlinks auf externe Seiten, wurden sorgfältig geprüft, dennoch übernehmen wir keine Verantwortung für die Inhalte externer Seiten, auf die im Beitrag direkt oder indirekt verwiesen wird.

Alle Rechte an den Texten und Beiträgen sind vorbehalten. Das Teilen unserer Inhalte in sozialen Medien ist ausdrücklich gestattet, solange die Quelle angegeben wird. Die Vervielfältigung, Verbreitung oder sonstige kommerzielle Nutzung – auch auszugsweise – bedarf jedoch der schriftlichen Zustimmung der Redaktion.

Vier Pfoten Ratgeber
Nach oben scrollen
Cookie-Einstellungen Holger Korsten 150 Bewertungen auf ProvenExpert.com