Stadt Ludwigsburg – Wegen Coronavirus: Stadtverwaltung bis 17. April im Notbetrieb

Mittelrhein-Tageblatt - Deutsches Tageblatt - News - Ludwigsburg - Stadt Ludwigsburg – Wegen Coronavirus: In seiner heutigen Sitzung hat der „Stab Außergewöhnliche Ereignisse“ entschieden, den Notbetrieb der Stadtverwaltung bis einschließlich Freitag, 17. April, zu verlängern.

Das heißt, bis zum Ende der Osterferien bleibt das Serviceangebot des Rathauses auf das absolut Notwendige beschränkt. „Um die Gesundheit von Besuchern und Mitarbeitenden zu schützen und die Ausbereitung des Coronavirus zu verlangsamen, ist es unabdingbar, das Rathaus für weitere zwei Wochen für den Publikumsverkehr zu schließen“, erklärt Oberbürgermeister Dr. Matthias Knecht die Entscheidung. Zunächst war der Notbetrieb des Rathauses bis Freitag, 3. April, vorgesehen.

Für unaufschiebbare Angelegenheiten bleiben die Fachbereiche telefonisch oder per Mail erreichbar. So können beispielsweise die Bürgerbüros in der Innenstadt, in Neckarweihingen und Poppenweiler telefonisch unter 07141 910-3015, 910-4410, 910-4411 oder per Mail an bu**********@*********rg.de kontaktiert werden.

Auf der Website www.ludwigsburg.de gibt es außerdem umfangreiche Informationen zur Erreichbarkeit der verschiedenen Fachbereiche oder zur Möglichkeit, Angelegenheiten digital zu erledigen. Zudem ist die Telefonzentrale für Fragen unter der Nummer 07141 910-0 zu erreichen.

***

Stadt Ludwigsburg
Pressestelle
Wilhelmstraße 13
71638 Ludwigsburg

Haftung und Urheberrecht

Die Redaktion übernimmt keine Gewähr für die Vollständigkeit, Richtigkeit und Aktualität der veröffentlichten Informationen. Beiträge, die von Dritten, wie z. B. Polizei, Feuerwehr, Vereinen oder Unternehmen bereitgestellt werden, liegen in der Verantwortung der jeweiligen Herausgeber. Jegliche Inhalte, einschließlich Hyperlinks auf externe Seiten, wurden sorgfältig geprüft, dennoch übernehmen wir keine Verantwortung für die Inhalte externer Seiten, auf die im Beitrag direkt oder indirekt verwiesen wird.

Alle Rechte an den Texten und Beiträgen sind vorbehalten. Das Teilen unserer Inhalte in sozialen Medien ist ausdrücklich gestattet, solange die Quelle angegeben wird. Die Vervielfältigung, Verbreitung oder sonstige kommerzielle Nutzung – auch auszugsweise – bedarf jedoch der schriftlichen Zustimmung der Redaktion.

Vier Pfoten Ratgeber
Nach oben scrollen
Cookie-Einstellungen Holger Korsten 150 Bewertungen auf ProvenExpert.com