Berlin – Wildschwein verletzt mehrere Menschen am Kurt-Schuhmacher-Platz

suedwest-news-aktuell-deutschland-berlinBerlin – In Reinickendorf mussten heute Nachmittag Polizeibeamte ein aggressives Wildschwein erschießen. Gegen 14 Uhr soll eine ganze Wildschweinrotte am Kurt-Schuhmacher-Platz aufgetaucht sein.

Von dieser Rotte hatte sich dann ein Tier abgesondert und an einem Vereinsheim am Volkspark Rehberge mehrere Menschen verletzt. Eine Frau erlitt eine Verletzung am Oberschenkel zwei Männer wurden durch das Tier ebenfalls leicht verletzt.

Der Rest der Wildschweinrotte hatte sich zwischenzeitlich bereist wieder entfernt. Alarmierte Polizisten mussten den aggressiven Keiler im Volkspark Rehberge erschießen, um zu verhindern, dass noch mehr Menschen verletzt werden.

——————————————————————————


Text: Der Polizeipräsident in Berlin
Polizeipressestelle
Platz der Luftbrücke 6
12101 Berlin