Stadt Osnabrück – Coronavirus: Auf dem Markt nehmen die Kunden die Maskenpflicht gelassen

Mittelrhein-Tageblatt - Deutsches Tageblatt - News - Osnabrück Stadt Osnabrück (NI) – Coronavirus: Nach dem ersten Markttag mit Maskenpflicht zieht die Stadt Osnabrück ein positives Fazit. „Es gab kaum Probleme“, sagt Sozialvorstand Katharina Pötter, die den Krisenstab bei der Stadt Osnabrück leitet. „Im Gegenteil: Die meisten Passanten waren gut vorbereitet und zeigten Verständnis.“

Menschen mit Mund-Nase-Bedeckung waren in der Stadt in der Mehrzahl. Zu sehen waren alle Farben und Formen: von Schals über einfache Modelle bis zu extravaganten selbst gefertigten Einzelstücken. Anders als an den vergangenen Markttagen hielten die Kundinnen und Kunden Abstand auf dem Markt, Gedränge gab es so gut wie nicht. „Wir wollen an diesen Maßnahmen festhalten“, betont Katharina Pötter.

***
Stadt Osnabrück
Referat Medien und Öffentlichkeitsarbeit
Referatsleiter: Dr. Sven Jürgensen
Rathaus | Obergeschoss
Bierstr. 28 | 49074 Osnabrück
Postfach 44 60 | 49034 Osnabrück

Haftung und Urheberrecht

Die Redaktion übernimmt keine Gewähr für die Vollständigkeit, Richtigkeit und Aktualität der veröffentlichten Informationen. Beiträge, die von Dritten, wie z. B. Polizei, Feuerwehr, Vereinen oder Unternehmen bereitgestellt werden, liegen in der Verantwortung der jeweiligen Herausgeber. Jegliche Inhalte, einschließlich Hyperlinks auf externe Seiten, wurden sorgfältig geprüft, dennoch übernehmen wir keine Verantwortung für die Inhalte externer Seiten, auf die im Beitrag direkt oder indirekt verwiesen wird.

Alle Rechte an den Texten und Beiträgen sind vorbehalten. Das Teilen unserer Inhalte in sozialen Medien ist ausdrücklich gestattet, solange die Quelle angegeben wird. Die Vervielfältigung, Verbreitung oder sonstige kommerzielle Nutzung – auch auszugsweise – bedarf jedoch der schriftlichen Zustimmung der Redaktion.

Vier Pfoten Ratgeber
Scroll to Top
Cookie-Einstellungen Holger Korsten 150 Bewertungen auf ProvenExpert.com