Stipshausen – Verkehrschaos rund im den Idakopf – Alle Hände voll zu tun für die Polizei

29122020idk01
Verkehrschaos am Idakopf – Foto: Polizei

Stipshausen – Auch der Idarkopf in der Gemarkung Stipshausen lockt Wanderer und Wintersportler von nah und fern an, um das aktuelle Schneetreiben zu bestaunen.

Insbesondere am Vormittag wurde ein erhöhtes Besucheraufkommen festgestellt. Die vorhandenen Parkplätze waren dadurch teilweise überlastet und die Kreisstraßen wurden bereits als Parkflächen genutzt.

Hierbei kam es zu erheblichen Verkehrsbeeinträchtigungen. Die zuständigen Verkehrsbetriebe hatten aufgrund der Fahrbahnverengung Probleme mit ihren Streufahrzeugen die Straßen zu räumen.

Die Polizei bittet in diesem Zuge um das notwendige Freihalten der Verkehrswege und weist darauf hin, dass festgestellte Verkehrsverstöße entsprechend geahndet werden.

Weiterhin wird eindringlich darum gebeten auf die aktuellen Corona-Verhaltensregeln zu achten und diese einzuhalten.

Polizeidirektion Trier

Haftung und Urheberrecht

Die Redaktion übernimmt keine Gewähr für die Vollständigkeit, Richtigkeit und Aktualität der veröffentlichten Informationen. Beiträge, die von Dritten, wie z. B. Polizei, Feuerwehr, Vereinen oder Unternehmen bereitgestellt werden, liegen in der Verantwortung der jeweiligen Herausgeber. Jegliche Inhalte, einschließlich Hyperlinks auf externe Seiten, wurden sorgfältig geprüft, dennoch übernehmen wir keine Verantwortung für die Inhalte externer Seiten, auf die im Beitrag direkt oder indirekt verwiesen wird.

Alle Rechte an den Texten und Beiträgen sind vorbehalten. Das Teilen unserer Inhalte in sozialen Medien ist ausdrücklich gestattet, solange die Quelle angegeben wird. Die Vervielfältigung, Verbreitung oder sonstige kommerzielle Nutzung – auch auszugsweise – bedarf jedoch der schriftlichen Zustimmung der Redaktion.

Vier Pfoten Ratgeber
Nach oben scrollen
Cookie-Einstellungen Holger Korsten 150 Bewertungen auf ProvenExpert.com