Stuttgart – Fußgänger in der Schönbuhlstraße schwer verletzt

Nachrichten-aus-Stuttgart-BW- Stuttgart (BW) – Bei einem Einparkversuch in der Schönbuhlstraße hat am Montagmittag (25.03.2019) eine 85 Jahre alte Autofahrerin einen Fußgänger schwer verletzt.

Die 85-Jährige wollte ihren Renault am linken Fahrbahnrand zwischen zwei Fahrzeugen einparken. Da ihr die Lücke offenbar zur klein erschien, bot ihr der 21 Jahre alte Verwandte Hilfe an.

Beim Aussteigen geriet die 85-Jährige auf das Gaspedal des Wagens mit Automatikgetriebe und prallte rückwärts auf einen Mercedes, anschließend touchierte ihr Wagen einen Betonquader und fuhr gegen eine Hauswand.

Der 21-jährige Fußgänger wurde hierbei zwischen Fahrertür und Fahrzeug stehend eingeklemmt und erlitt schwere Verletzungen. Rettungskräfte versorgten den jungen Mann sowie die unter Schock stehende Autofahrerin und brachten beide in Krankenhäuser.

Beim Unfall entstand ein Sachschaden von rund 12.000 Euro.

OTS: Polizeipräsidium Stuttgart

Das könnte Sie auch interessieren ...

Haftung und Urheberrecht

Die Redaktion übernimmt keine Gewähr für die Vollständigkeit, Richtigkeit und Aktualität der veröffentlichten Informationen. Beiträge, die von Dritten, wie z. B. Polizei, Feuerwehr, Vereinen oder Unternehmen bereitgestellt werden, liegen in der Verantwortung der jeweiligen Herausgeber. Jegliche Inhalte, einschließlich Hyperlinks auf externe Seiten, wurden sorgfältig geprüft, dennoch übernehmen wir keine Verantwortung für die Inhalte externer Seiten, auf die im Beitrag direkt oder indirekt verwiesen wird.

Alle Rechte an den Texten und Beiträgen sind vorbehalten. Das Teilen unserer Inhalte in sozialen Medien ist ausdrücklich gestattet, solange die Quelle angegeben wird. Die Vervielfältigung, Verbreitung oder sonstige kommerzielle Nutzung – auch auszugsweise – bedarf jedoch der schriftlichen Zustimmung der Redaktion.

Vier Pfoten Ratgeber
Scroll to Top
Cookie-Einstellungen Holger Korsten 150 Bewertungen auf ProvenExpert.com