Trier – Das Jugendparlament ist gewählt

Mittelrhein-Tageblatt - Deutsches Tageblatt - News - Trier - Trier – (gut) Das Trierer Jugendparlament (Jupa) ist gewählt. Die 14 bis 17-Jährigen wählten folgende Vertreter in das Gremium: Gregor Cüppers, Celin Hendele, Charlotte Jelen, Laura Kolb, Meike Neuffer, Konstantin Oberbillig, Antonia Preis, Aliyah Schenk, Louis Schiffhauer, Clara Schrömbgens und Jakob Weisgerber.

In der Altersgruppe der 10 bis 13-Jährigen wurde nicht gewählt, da es genauso viel Bewerber wie Plätze gab. Die Wahlbeteiligung lag bei 30,9 Prozent (2017: 29 Prozent). Wenige Tage nach der Wahl tritt das Jugendparlament am Freitag, 13. Dezember, 16 Uhr, Rathaussaal, zum letzten Mal in alter Besetzung zusammen.

Dabei geht es um eine Bilanz der zweijährigen Amtszeit, die Verabschiedung der ausscheidenden Mitglieder und um einen Ausblick auf die Wahlperiode 2020/21.

Weiteres Thema ist eine Stellungnahme zum Antragsrecht des Jupa.

***
Presseamt Trier

Haftung und Urheberrecht

Die Redaktion übernimmt keine Gewähr für die Vollständigkeit, Richtigkeit und Aktualität der veröffentlichten Informationen. Beiträge, die von Dritten, wie z. B. Polizei, Feuerwehr, Vereinen oder Unternehmen bereitgestellt werden, liegen in der Verantwortung der jeweiligen Herausgeber. Jegliche Inhalte, einschließlich Hyperlinks auf externe Seiten, wurden sorgfältig geprüft, dennoch übernehmen wir keine Verantwortung für die Inhalte externer Seiten, auf die im Beitrag direkt oder indirekt verwiesen wird.

Alle Rechte an den Texten und Beiträgen sind vorbehalten. Das Teilen unserer Inhalte in sozialen Medien ist ausdrücklich gestattet, solange die Quelle angegeben wird. Die Vervielfältigung, Verbreitung oder sonstige kommerzielle Nutzung – auch auszugsweise – bedarf jedoch der schriftlichen Zustimmung der Redaktion.

Vier Pfoten Ratgeber
Nach oben scrollen
Cookie-Einstellungen Holger Korsten 150 Bewertungen auf ProvenExpert.com