Trier – Wartezone an der Haltestelle „Schellenmauer“ wird vergrößert

Nachrichten-aus-der-Moselstadt-Trier Trier – (kig) Die Bushaltestelle „An der Schellenmauer“ wird von Schülern stark freqentiert. Um die Sicherheit an dieser Stelle zu erhöhen, wird jetzt die Wartezone auf dem Gehweg verbreitert. Die Busse, die bisher eine Haltebucht nutzen konnten, stoppen künftig auf der rechten Fahrspur in Richtung Weimarer Allee. An der Einmündung der Windstraße werden die Bordsteine behindertengerecht abgesenkt.

Die Umbauarbeiten beginnen am Dienstag, 3. April, und dauern voraussichtlich drei Wochen. In dieser Zeit ist der Gehweg an der Schellenmauer ebenso gesperrt wie die Einfahrt aus der Balduin- in die Windstraße. Anlieger erreichen die Windstraße über die Sichel- und Predigerstraße.

Der Verkehr in Richtung Weimarer Allee wird zweispurig an der Baustelle vorbeigeleitet. Während der Bauarbeiten wird die Bushaltestelle provisorisch circa 50 Meter in Richtung Balduinstraße verlegt.

***
Presseamt Trier

Das könnte Sie auch interessieren ...

Haftung und Urheberrecht

Die Redaktion übernimmt keine Gewähr für die Vollständigkeit, Richtigkeit und Aktualität der veröffentlichten Informationen. Beiträge, die von Dritten, wie z. B. Polizei, Feuerwehr, Vereinen oder Unternehmen bereitgestellt werden, liegen in der Verantwortung der jeweiligen Herausgeber. Jegliche Inhalte, einschließlich Hyperlinks auf externe Seiten, wurden sorgfältig geprüft, dennoch übernehmen wir keine Verantwortung für die Inhalte externer Seiten, auf die im Beitrag direkt oder indirekt verwiesen wird.

Alle Rechte an den Texten und Beiträgen sind vorbehalten. Das Teilen unserer Inhalte in sozialen Medien ist ausdrücklich gestattet, solange die Quelle angegeben wird. Die Vervielfältigung, Verbreitung oder sonstige kommerzielle Nutzung – auch auszugsweise – bedarf jedoch der schriftlichen Zustimmung der Redaktion.

Vier Pfoten Ratgeber
Nach oben scrollen
Cookie-Einstellungen Holger Korsten 150 Bewertungen auf ProvenExpert.com