Tübingen – Tübingen der 1950er Jahre: Führung am 29. Februar

Mittelrhein-Tageblatt - Deutsches Tageblatt - News - Tübingen Tübingen (BW) – Ein Rundgang zu den Orten in der Altstadt, die in den 1950er Jahren von zentraler politischer und kultureller Bedeutung waren, lässt ein prägendes Jahrzehnt der Tübinger Stadtgeschichte wieder lebendig werden. Zur Führung mit David Kühner, Doktorand der Kunstgeschichte, sind alle Interessierten herzlich eingeladen

am Samstag, 29. Februar 2020, 15 Uhr,

Treffpunkt: Stadtmuseum, Kornhausstraße 10.

Die Teilnahme ist kostenlos. Die Führung gehört zum Begleitprogramm der Sonderausstellung „Neuanfang?!“, die bis 22. März 2020 im Stadtmuseum zu sehen ist. Sie widmet sich der Kunst und Kulturpolitik der 1950er Jahre in Tübingen.

www.tuebingen.de/stadtmuseum

Universitätsstadt Tübingen
Referentin für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Sabine Schmincke
Am Markt 1
72070 Tübingen

Haftung und Urheberrecht

Die Redaktion übernimmt keine Gewähr für die Vollständigkeit, Richtigkeit und Aktualität der veröffentlichten Informationen. Beiträge, die von Dritten, wie z. B. Polizei, Feuerwehr, Vereinen oder Unternehmen bereitgestellt werden, liegen in der Verantwortung der jeweiligen Herausgeber. Jegliche Inhalte, einschließlich Hyperlinks auf externe Seiten, wurden sorgfältig geprüft, dennoch übernehmen wir keine Verantwortung für die Inhalte externer Seiten, auf die im Beitrag direkt oder indirekt verwiesen wird.

Alle Rechte an den Texten und Beiträgen sind vorbehalten. Das Teilen unserer Inhalte in sozialen Medien ist ausdrücklich gestattet, solange die Quelle angegeben wird. Die Vervielfältigung, Verbreitung oder sonstige kommerzielle Nutzung – auch auszugsweise – bedarf jedoch der schriftlichen Zustimmung der Redaktion.

Vier Pfoten Ratgeber
Nach oben scrollen
Cookie-Einstellungen Holger Korsten 150 Bewertungen auf ProvenExpert.com