Überlingen – Tauchunfall im Bodensee

Einsatz für den Rettungsdienst - Überlingen (BW) – Tauchunfall im Bodensee: Am frühen Sonntagabend, 02.12.2017, kam es gegen 19:00 Uhr nach einem Nachttauchgang im Bodensee vor Überlingen auf Höhe des Minigolfplatzes zu einem Zwischenfall.

Beim Beenden des Tauchganges beim Seezeichen 25 konnte sich ein Taucher aus einer vierköpfigen Gruppe, welcher ebenfalls ein Kreislauftauchgerät verwendete, nicht mehr richtig bewegen.

Der aus dem nordbadischen Raum stammende, 51-jährige Sporttaucher wurde daraufhin durch Rettungskräfte in ein Krankenhaus eingeliefert und dort in einer Druckkammer behandelt.

Die Ermittlungen zum Unfallhergang durch die sachbearbeitende Wasserschutzpolizei in Überlingen dauern an.

OTS: Polizeipräsidium Einsatz

Haftung und Urheberrecht

Die Redaktion übernimmt keine Gewähr für die Vollständigkeit, Richtigkeit und Aktualität der veröffentlichten Informationen. Beiträge, die von Dritten, wie z. B. Polizei, Feuerwehr, Vereinen oder Unternehmen bereitgestellt werden, liegen in der Verantwortung der jeweiligen Herausgeber. Jegliche Inhalte, einschließlich Hyperlinks auf externe Seiten, wurden sorgfältig geprüft, dennoch übernehmen wir keine Verantwortung für die Inhalte externer Seiten, auf die im Beitrag direkt oder indirekt verwiesen wird.

Alle Rechte an den Texten und Beiträgen sind vorbehalten. Das Teilen unserer Inhalte in sozialen Medien ist ausdrücklich gestattet, solange die Quelle angegeben wird. Die Vervielfältigung, Verbreitung oder sonstige kommerzielle Nutzung – auch auszugsweise – bedarf jedoch der schriftlichen Zustimmung der Redaktion.

Vier Pfoten Ratgeber
Nach oben scrollen
Cookie-Einstellungen Holger Korsten 150 Bewertungen auf ProvenExpert.com