Ulm – 1.5 Promille da lacht auch die Polizei nicht mehr: Betrunkener düst am frühen Samstagmorgen mit seinem E-Scooter durch die Ulmer Hirschstraße

Mittelrhein-Tageblatt - Deutsches Tageblatt - News - Ulm - Ulm (BW) – Für einen 21-Jährigen endete am frühen Samstagmorgen abrupt der Weg nach Hause. Er war mit einem sogenannten E-Scooter ohne Versicherungskennzeichen in der Ulmer Innenstadt unterwegs.

Er wurde kurz nach drei Uhr im Bereich der Hirschstraße von einer Polizeistreife angehalten und einer Kontrolle unterzogen. Der junge Mann stand erheblich unter Alkoholeinwirkung, zudem war sein Elektroroller nicht versichert.

Ein erster Alkoholtest ergab einen Wert von deutlich über 1,5 Promille. Nach der Entnahme einer Blutprobe sieht er nun einer Strafanzeige wegen Trunkenheit im Straßenverkehr sowie eines Verstoßes gegen das Pflichtversicherungsgesetz entgegen.

+++ Polizeipräsidium Ulm, Polizeiführer vom Dienst (U. Häckel) – 1967155 Email: ul*************@*********wl.de .

OTS: Polizeipräsidium Ulm

Haftung und Urheberrecht

Die Redaktion übernimmt keine Gewähr für die Vollständigkeit, Richtigkeit und Aktualität der veröffentlichten Informationen. Beiträge, die von Dritten, wie z. B. Polizei, Feuerwehr, Vereinen oder Unternehmen bereitgestellt werden, liegen in der Verantwortung der jeweiligen Herausgeber. Jegliche Inhalte, einschließlich Hyperlinks auf externe Seiten, wurden sorgfältig geprüft, dennoch übernehmen wir keine Verantwortung für die Inhalte externer Seiten, auf die im Beitrag direkt oder indirekt verwiesen wird.

Alle Rechte an den Texten und Beiträgen sind vorbehalten. Das Teilen unserer Inhalte in sozialen Medien ist ausdrücklich gestattet, solange die Quelle angegeben wird. Die Vervielfältigung, Verbreitung oder sonstige kommerzielle Nutzung – auch auszugsweise – bedarf jedoch der schriftlichen Zustimmung der Redaktion.

Vier Pfoten Ratgeber
Nach oben scrollen
Cookie-Einstellungen Holger Korsten 150 Bewertungen auf ProvenExpert.com