Region Saarburg – Unwetterschäden in Trassem, Serrig und Beurig

Aktuelles von der Rheinland-Pfalz Polizei - Region Saarburg – Während und nach dem Gewitter am Mittwochabend, den 23.05.2018 kam es zu Feuerwehreinsätzen wegen entstandener Unwetterschäden.

Während es in Serrig und Beurig zu kleineren Einsätzen kam, ereignete sich erneut ein Hangrutsch im Bereich Trassem. Wie schon vor einigen Wochen war die Straße „Unterm Halstenberg“ betroffen.

Insgesamt waren ca. 100 Rettungskräfte im Einsatz. An den Rettungsmaßnahmen waren die Feuerwehren aus Trassem, Saarburg und Beurig beteiligt, hinzu kamen Helfer des THW Saarburg und des DRK, Ortsverein Saarburg.

Nach Angaben des Einsatzleiters der Feuerwehr, Herrn Bernhard Hein, sei es der schnellen und kreativen Hilfe der Trassemer Bürger zu verdanken gewesen, dass das einzig betroffene Wohnhaus nicht erheblich beschädigt wurde. Durch das beherzte Zupacken der Nachbarschaft zu Beginn der Regenfälle sei schlimmeres verhindert worden.

OTS: Polizeipräsidium Trier

Das könnte Sie auch interessieren ...

Haftung und Urheberrecht

Die Redaktion übernimmt keine Gewähr für die Vollständigkeit, Richtigkeit und Aktualität der veröffentlichten Informationen. Beiträge, die von Dritten, wie z. B. Polizei, Feuerwehr, Vereinen oder Unternehmen bereitgestellt werden, liegen in der Verantwortung der jeweiligen Herausgeber. Jegliche Inhalte, einschließlich Hyperlinks auf externe Seiten, wurden sorgfältig geprüft, dennoch übernehmen wir keine Verantwortung für die Inhalte externer Seiten, auf die im Beitrag direkt oder indirekt verwiesen wird.

Alle Rechte an den Texten und Beiträgen sind vorbehalten. Das Teilen unserer Inhalte in sozialen Medien ist ausdrücklich gestattet, solange die Quelle angegeben wird. Die Vervielfältigung, Verbreitung oder sonstige kommerzielle Nutzung – auch auszugsweise – bedarf jedoch der schriftlichen Zustimmung der Redaktion.

Vier Pfoten Ratgeber
Nach oben scrollen
Cookie-Einstellungen Holger Korsten 150 Bewertungen auf ProvenExpert.com