Koblenz – Dringend Wahlhelfer gesucht

Nachrichten-aus-Koblenz-RLP- Koblenz – Am Sonntag, den 26. Mai 2019, finden die Europa- und Kommunalwahlen statt. In Koblenz werden an diesem Tag neben dem 9. Europäischen Parlament, der Koblenzer Stadtrat, acht Ortsbeiräte und die jeweiligen Ortsvorsteher gewählt.

Nach dem ersten Aufruf, sich freiwillig an den Wahlen zu beteiligen, haben sich dankenswerterweise bereits zahlreiche Freiwillige gemeldet. Jedoch fehlen noch immer einige Wahlhelferinnen und Wahlhelfer, um die Wahlen erfolgreich durchführen zu können.

Da die komplexen Regelungen des Kommunalwahlrechts mit der Möglichkeit des Kumulierens und Panaschierens den Aufwand dieser anstehenden Wahlen in besonderem Maße erhöhen, werden die Stimmen nicht nur am Sonntag in den Wahllokalen sondern am folgenden Montag, 27.05.2019, auch zentral in der Rhein-Mosel-Halle ausgezählt.

Insbesondere für den Montag werden dringend noch freiwillige Helfer in den Schlüsselfunktionen z.B. als Auszählungsvorsteherin und Auszählungsvorsteher oder Schriftführerin und Schriftführer benötigt.

Als Aufwandsentschädigung erhalten freiwillige Helfer in einem Wahlvorstand/ Auszählungsvorstand ein „Erfrischungsgeld“ in Höhe von 35 Euro.

Wer in einem Wahlvorstand mitarbeiten möchte, wendet sich bitte an die Stabstelle Wahlen des Ordnungsamtes Koblenz unter der Telefonnummer 0261/129 4672 oder per E-Mail an wa****@***********nz.de.

Weitere Infos finden sie auch unter www.wahlen.koblenz.de.

***
Stadt Koblenz

Haftung und Urheberrecht

Die Redaktion übernimmt keine Gewähr für die Vollständigkeit, Richtigkeit und Aktualität der veröffentlichten Informationen. Beiträge, die von Dritten, wie z. B. Polizei, Feuerwehr, Vereinen oder Unternehmen bereitgestellt werden, liegen in der Verantwortung der jeweiligen Herausgeber. Jegliche Inhalte, einschließlich Hyperlinks auf externe Seiten, wurden sorgfältig geprüft, dennoch übernehmen wir keine Verantwortung für die Inhalte externer Seiten, auf die im Beitrag direkt oder indirekt verwiesen wird.

Alle Rechte an den Texten und Beiträgen sind vorbehalten. Das Teilen unserer Inhalte in sozialen Medien ist ausdrücklich gestattet, solange die Quelle angegeben wird. Die Vervielfältigung, Verbreitung oder sonstige kommerzielle Nutzung – auch auszugsweise – bedarf jedoch der schriftlichen Zustimmung der Redaktion.

Vier Pfoten Ratgeber
Nach oben scrollen
Cookie-Einstellungen Holger Korsten 150 Bewertungen auf ProvenExpert.com