München – Blaulicht zur Wiesn: Verbotener Drohnenflug über dem Festgelände ruft Polizei auf den Plan

rund-um-die-wiesn-aktuell München (BY) – Am Samstag, 21.09.2019, gegen 20:40 Uhr, wurde durch eine Streife der Wiesnwache in der Nähe eines Festzeltes eine fliegende Drohne festgestellt.

Nach dem die Beamten sich zu dem relevanten Bereich begeben hatten, konnten sie einen 43-jährigen US-Amerikaner feststellen, der gerade im Begriff war, sich von der Örtlichkeit zu entfernen.
Im Gespräch gab er zu, dass er gerade eine Drohne habe aufsteigen lassen.

Der 43-Jährige wurde wegen eines Vergehens nach dem Luftverkehrsgesetz angezeigt. Außerdem wurden seine Drohne, eine Fernbedienung und sein Handy als Tatmittel beschlagnahmt. Nach Erhebung einer Sicherheitsleistung in Höhe von 500 Euro wurde er wieder entlassen.

***
Polizei München

Haftung und Urheberrecht

Die Redaktion übernimmt keine Gewähr für die Vollständigkeit, Richtigkeit und Aktualität der veröffentlichten Informationen. Beiträge, die von Dritten, wie z. B. Polizei, Feuerwehr, Vereinen oder Unternehmen bereitgestellt werden, liegen in der Verantwortung der jeweiligen Herausgeber. Jegliche Inhalte, einschließlich Hyperlinks auf externe Seiten, wurden sorgfältig geprüft, dennoch übernehmen wir keine Verantwortung für die Inhalte externer Seiten, auf die im Beitrag direkt oder indirekt verwiesen wird.

Alle Rechte an den Texten und Beiträgen sind vorbehalten. Das Teilen unserer Inhalte in sozialen Medien ist ausdrücklich gestattet, solange die Quelle angegeben wird. Die Vervielfältigung, Verbreitung oder sonstige kommerzielle Nutzung – auch auszugsweise – bedarf jedoch der schriftlichen Zustimmung der Redaktion.

Vier Pfoten Ratgeber
Nach oben scrollen
Cookie-Einstellungen Holger Korsten 150 Bewertungen auf ProvenExpert.com