Bamberg – Coronavirus: Anlaufstelle im ehemaligen Netto-Gebäude in Scheßlitz kurz vor der Fertigstellung

Anlaufstelle_Coronavirus_Scheßlitz_LRA
Anlaufstelle in Scheßlitz – Foto: Landratsamt Bamberg

Bamberg (BY) – Am Dienstag dieser Woche hat der Krisenstab „Corona-Virus beschlossen, Anlaufstellen für Corona-Tests einzurichten, um die Hausärzte zu entlasten.

„Nun steht die erste Anlaufstelle im ehemaligen Netto-Gebäude in Scheßlitz kurz vor der Fertigstellung“, so Landrat Johann Kalb am Freitag bei einem Besuch vor Ort.

Ziel der Anlaufstellen ist es, Patientenströme zu lenken, um Infektionen in Hausarztpraxen – wie jüngst in Bayreuth geschehen – zu verhindern. Eine weitere Anlaufstelle ist in der Nähe des Klinikums Bamberg geplant. Sobald diese fertiggestellt ist, werden wir informieren.

Die nächste Sitzung des Krisenstabes findet am 11. März statt.

***
Landratsamt Bamberg

Haftung und Urheberrecht

Die Redaktion übernimmt keine Gewähr für die Vollständigkeit, Richtigkeit und Aktualität der veröffentlichten Informationen. Beiträge, die von Dritten, wie z. B. Polizei, Feuerwehr, Vereinen oder Unternehmen bereitgestellt werden, liegen in der Verantwortung der jeweiligen Herausgeber. Jegliche Inhalte, einschließlich Hyperlinks auf externe Seiten, wurden sorgfältig geprüft, dennoch übernehmen wir keine Verantwortung für die Inhalte externer Seiten, auf die im Beitrag direkt oder indirekt verwiesen wird.

Alle Rechte an den Texten und Beiträgen sind vorbehalten. Das Teilen unserer Inhalte in sozialen Medien ist ausdrücklich gestattet, solange die Quelle angegeben wird. Die Vervielfältigung, Verbreitung oder sonstige kommerzielle Nutzung – auch auszugsweise – bedarf jedoch der schriftlichen Zustimmung der Redaktion.

Vier Pfoten Ratgeber
Nach oben scrollen
Cookie-Einstellungen Holger Korsten 150 Bewertungen auf ProvenExpert.com