Bitburg – Erheblicher Sachschaden entstanden: Brand eines ehemaligen Flugzeughangars auf dem Flugplatz Bitburg

Mittelrhein-Tageblatt - Deutsches Tageblatt - Polizei-News - Rheinland-Pfalz - Bitburg – Am Sonntag, den 03.05.2020, ereignete sich zwischen 22:00 Uhr und 22:30 Uhr ein Brand eines ehemaligen Flugzeughangars auf dem Flugplatz in Bitburg.

Als die Einsatzkräfte der Feuerwehr und der Polizei am Einsatzort eintrafen, stand der Hangar bereits im Vollbrand. Die ca. 100 eingesetzten Feuerwehrleute konnten mithilfe des Technischen Hilfswerkes Bitburg das Feuer schnell unter Kontrolle bringen.

Der Hangar brannte dennoch fast vollständig aus. Die Schadenshöhe wird ersten Einschätzungen nach mit ungefähr 250000 EUR beziffert. Verletzt wurde niemand. Die Ermittlungen zur Brandursache werden durch die Kriminalpolizei geführt und dauern an.

Zeugen des Vorfalles werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Bitburg unter Tel.: 06561-968510 in Verbindung zu setzen.

Polizeidirektion Wittlich

Haftung und Urheberrecht

Die Redaktion übernimmt keine Gewähr für die Vollständigkeit, Richtigkeit und Aktualität der veröffentlichten Informationen. Beiträge, die von Dritten, wie z. B. Polizei, Feuerwehr, Vereinen oder Unternehmen bereitgestellt werden, liegen in der Verantwortung der jeweiligen Herausgeber. Jegliche Inhalte, einschließlich Hyperlinks auf externe Seiten, wurden sorgfältig geprüft, dennoch übernehmen wir keine Verantwortung für die Inhalte externer Seiten, auf die im Beitrag direkt oder indirekt verwiesen wird.

Alle Rechte an den Texten und Beiträgen sind vorbehalten. Das Teilen unserer Inhalte in sozialen Medien ist ausdrücklich gestattet, solange die Quelle angegeben wird. Die Vervielfältigung, Verbreitung oder sonstige kommerzielle Nutzung – auch auszugsweise – bedarf jedoch der schriftlichen Zustimmung der Redaktion.

Vier Pfoten Ratgeber
Scroll to Top
Cookie-Einstellungen Holger Korsten 150 Bewertungen auf ProvenExpert.com