Zum Abstellzeitpunkt standen neben dem Motorrad vier weitere Motorräder mit französischen Kennzeichen. Nachdem der Geschädigte für ca. eine Stunde in der Innenstadt Blieskastel verweilte und danach zur Abstellörtlichkeit zurückkehrte, konnte er feststellen, dass sein Motorrad entwendet worden war. Am Motorrad war das Lenkradschloss betätigt und die elektronische Wegfahrsperre aktiviert.
Es ist daher davon auszugehen, dass das Motorrad entweder mit einem größeren Fahrzeug abtransportiert oder weggeschoben wurde. Die v.g. vier französischen Motorräder, darunter eine schwarze Honda „Fireblade“ und eine blau-silberne Yamaha „R1“, waren zum Feststellungszeitpunkt des Geschädigten ebenfalls nicht mehr vor Ort.
Das Motorrad befand sich zum Zeitpunkt des Diebstahls in gepflegtem Originalzustand und hatte einen geschätzten Zeitwert von ca. 22.000 Euro. Auffällig an der roten Ducati waren der weiße Frontspoiler, das weiße Heck sowie der schwarze Motorblock.
Zeugen, die sachdienliche Hinweise liefern können, werden gebeten, sich mit der Polizei Homburg (06841-1060) in Verbindung zu setzen.
***
Polizei Homburg