Dresden – Gesellschaft: Ehrenamtliche Frühstückshelfer für Schulkinder gesucht

Mittelrhein-Tageblatt - Deutsches Tageblatt - News - Dresden - Dresden (SN) – Gesellschaft: Der gemeinnützige Verein brotZeit e. V. sucht für Dresdner Grund- und Förderschulen engagierte Seniorinnen und Senioren, die Freude daran haben, für die Schulkinder ein Frühstück zuzubereiten.

Aus einer Initiative von Schauspielerin Uschi Glas und ihren Mitstreitern Dieter Hermann und Dr. Harald Mosler entstand vor zehn Jahren der gemeinnützige Verein brotZeit e. V. Ziel des Vereins ist es, Kinder aus einem schwierigen sozialen Umfeld mit einem ausgewogenen Frühstück an Grund- und Förderschulen zu unterstützen. Herzstück der Initiative sind aktive Seniorinnen und Senioren, die den Kindern ihre Zeit und Erfahrung schenken und Gemeinschaft erleben wollen.

Seit August 2018 ist der Verein auch in Dresden und angrenzenden Landkreisen aktiv. Den ersten Schulen in Pirna, Priestewitz und Meißen folgen jetzt Schulen im Stadtgebiet Dresden.

Für nähere Informationen kontaktieren Sie bitte:
Isabel Kochale
Projektleiterin brotZeit e. V.
Förderregion Dresden und angrenzende Landkreise
Telefon 0176-43567051 oder 089-124147303
E-Mail ko*****@******it.schule
www.brotzeitfuerkinder.com
____________________________________

Landeshauptstadt Dresden
Amt für Presse-, Öffentlichkeitsarbeit und Protokoll

Haftung und Urheberrecht

Die Redaktion übernimmt keine Gewähr für die Vollständigkeit, Richtigkeit und Aktualität der veröffentlichten Informationen. Beiträge, die von Dritten, wie z. B. Polizei, Feuerwehr, Vereinen oder Unternehmen bereitgestellt werden, liegen in der Verantwortung der jeweiligen Herausgeber. Jegliche Inhalte, einschließlich Hyperlinks auf externe Seiten, wurden sorgfältig geprüft, dennoch übernehmen wir keine Verantwortung für die Inhalte externer Seiten, auf die im Beitrag direkt oder indirekt verwiesen wird.

Alle Rechte an den Texten und Beiträgen sind vorbehalten. Das Teilen unserer Inhalte in sozialen Medien ist ausdrücklich gestattet, solange die Quelle angegeben wird. Die Vervielfältigung, Verbreitung oder sonstige kommerzielle Nutzung – auch auszugsweise – bedarf jedoch der schriftlichen Zustimmung der Redaktion.

Vier Pfoten Ratgeber
Nach oben scrollen
Cookie-Einstellungen Holger Korsten 150 Bewertungen auf ProvenExpert.com