Dresden – Gesundheitsamt auf der Messe „Babywelt“ in Dresden

Mittelrhein-Tageblatt - Deutsches Tageblatt - News - Dresden - Dresden (SN) – Das Dresdner Gesundheitsamt beteiligt sich als Aussteller an der Messe „Babywelt“ mit der Schwangerenberatung, den Frühen Gesundheitshilfen sowie der Kinder- und Jugendzahnklinik. Am Sonnabend, 14. März, von 10 bis 18 Uhr, und Sonntag, 15. März, von 10 bis 17 Uhr, finden die Messebesucher am Stand B 45 im Erlwein-Forum, Messering 8, kompetente Ansprechpartner.

Eltern können sich zum Angebot der Familienhebammen und Familienkinderkrankenschwestern, zur (Schrei-) Babysprechstunde, zu Eltern-Kind-Gruppen für Null- bis Dreijährige, zur Pränataldiagnostik sowie zur finanziellen Unterstützung für Schwangere und junge Familien informieren. Außerdem werden Fragen zur (zahn-)gesunden Ernährung, dem Abgewöhnen des Schnullers, der Zahnpflege ab dem ersten Zahn und zum Zeitpunkt des ersten Zahnarztbesuches beantwortet. Das Gesundheitsamt ist auf der Messe „Babywelt“ seit mehreren Jahren vertreten, um seine Unterstützungsmöglichkeiten für die kleinen Bürgerinnen und Bürger vorzustellen.

Weitere Informationen:
www.dresden.de/gesundheit
www.dresden.de/fruehe-gesundheitshilfen
www.dresden.de/gesunde-zaehne
www.dresden.de/schwangerschaft

www.babywelt-messe.de
____________________________________

Landeshauptstadt Dresden
Amt für Presse-, Öffentlichkeitsarbeit und Protokoll

Haftung und Urheberrecht

Die Redaktion übernimmt keine Gewähr für die Vollständigkeit, Richtigkeit und Aktualität der veröffentlichten Informationen. Beiträge, die von Dritten, wie z. B. Polizei, Feuerwehr, Vereinen oder Unternehmen bereitgestellt werden, liegen in der Verantwortung der jeweiligen Herausgeber. Jegliche Inhalte, einschließlich Hyperlinks auf externe Seiten, wurden sorgfältig geprüft, dennoch übernehmen wir keine Verantwortung für die Inhalte externer Seiten, auf die im Beitrag direkt oder indirekt verwiesen wird.

Alle Rechte an den Texten und Beiträgen sind vorbehalten. Das Teilen unserer Inhalte in sozialen Medien ist ausdrücklich gestattet, solange die Quelle angegeben wird. Die Vervielfältigung, Verbreitung oder sonstige kommerzielle Nutzung – auch auszugsweise – bedarf jedoch der schriftlichen Zustimmung der Redaktion.

Vier Pfoten Ratgeber
Scroll to Top
Cookie-Einstellungen Holger Korsten 150 Bewertungen auf ProvenExpert.com