Duisburg – Ausgezündelt: Feuerteufel durch Zeugenhinweise festgenommen

Mittelrhein-Tageblatt - Deutschland - News - Duisburg - Duisburg (NRW) – Feuerteufel: Am Montag, 03.04.2017, gegen 18:35 Uhr, meldeten zahlreiche Neumühler Bürger eine männliche Person, die an verschiedenen Stellen Feuer legte.

Der Täter konnte im Nahbereich aufgrund der guten Beschreibung der Zeugen angetroffen und festgenommen werden. Es handelt sich um einen 26-jährigen Mann aus Duisburg.

Insgesamt hatte er an fünf Pkw, drei Haustüren und einem Gartenzaun Grillanzünder abgelegt und diese angesteckt. Die dadurch entstandenen Brände konnten durch Anwohner selbstständig gelöscht werden bzw. gingen von alleine aus.

Bei Antreffen führte er noch einen Grillanzünder mit.

Es entstand ein Sachschaden von insgesamt ca. 2000 EUR.

OTS: Polizei Duisburg

Das könnte Sie auch interessieren ...

Haftung und Urheberrecht

Die Redaktion übernimmt keine Gewähr für die Vollständigkeit, Richtigkeit und Aktualität der veröffentlichten Informationen. Beiträge, die von Dritten, wie z. B. Polizei, Feuerwehr, Vereinen oder Unternehmen bereitgestellt werden, liegen in der Verantwortung der jeweiligen Herausgeber. Jegliche Inhalte, einschließlich Hyperlinks auf externe Seiten, wurden sorgfältig geprüft, dennoch übernehmen wir keine Verantwortung für die Inhalte externer Seiten, auf die im Beitrag direkt oder indirekt verwiesen wird.

Alle Rechte an den Texten und Beiträgen sind vorbehalten. Das Teilen unserer Inhalte in sozialen Medien ist ausdrücklich gestattet, solange die Quelle angegeben wird. Die Vervielfältigung, Verbreitung oder sonstige kommerzielle Nutzung – auch auszugsweise – bedarf jedoch der schriftlichen Zustimmung der Redaktion.

Vier Pfoten Ratgeber
Nach oben scrollen
Cookie-Einstellungen Holger Korsten 150 Bewertungen auf ProvenExpert.com