Filsum (NI) – In der Nacht von Sonntag auf Montag gegen 01:20 Uhr bemerkte ein Lkw-Fahrer offene Flammen aus einer landwirtschaftlichen Scheune in der Bahnhofstraße in Filsum und informierte Feuerwehr und Polizei.
Die Scheune, in der sich neben einer größeren Menge Heu noch diverse landwirtschaftliche Maschinen befanden, brannte völlig nieder. Der Feuerwehr gelang es, ein Übergreifen auf weitere Gebäudeteile zu verhindern.
Trotzdem verendete ein Kalb in der nebenstehenden Scheune. Ein Feuerwehrmann wurde leicht verletzt. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.
Die Redaktion übernimmt keine Gewähr für die Vollständigkeit, Richtigkeit und Aktualität der veröffentlichten Informationen. Beiträge, die von Dritten, wie z. B. Polizei, Feuerwehr, Vereinen oder Unternehmen bereitgestellt werden, liegen in der Verantwortung der jeweiligen Herausgeber. Jegliche Inhalte, einschließlich Hyperlinks auf externe Seiten, wurden sorgfältig geprüft, dennoch übernehmen wir keine Verantwortung für die Inhalte externer Seiten, auf die im Beitrag direkt oder indirekt verwiesen wird.
Alle Rechte an den Texten und Beiträgen sind vorbehalten. Das Teilen unserer Inhalte in sozialen Medien ist ausdrücklich gestattet, solange die Quelle angegeben wird. Die Vervielfältigung, Verbreitung oder sonstige kommerzielle Nutzung – auch auszugsweise – bedarf jedoch der schriftlichen Zustimmung der Redaktion.