Glauchau / BAB 4 – LKW verunfallt – Autobahn über Stunden voll gesperrt

Bundesautobahn 4 – Zeit: 15.06.2019, gegen 03.00 Uhr.

Mittelrhein-Tageblatt - Deutsches Tageblatt - Polizei-News - Sachsen - Glauchau / BAB 4 (SN) – Der 40-jährige Fahrer eines LKW Volvo mit Anhänger befuhr am Samstagmorgen die Bundesautobahn in Richtung Erfurt.

Kurz nach der Anschlussstelle Glauchau-Ost kam er infolge Sekundenschlafs nach rechts von der Fahrbahn ab und kollidierte mit der Schutzplanke. Der Lastzug kippte um und kam quer zur Fahrbahn zum Liegen.

Rettungskräfte brachten den leicht verletzten Fahrer zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus. Die Bundesautobahn war für die Dauer der Bergungsarbeiten für mehrere Stunden voll gesperrt.

Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf etwa 70.000 Euro. (Ar)

***
Polizei Chemnitz

Das könnte Sie auch interessieren ...

Haftung und Urheberrecht

Die Redaktion übernimmt keine Gewähr für die Vollständigkeit, Richtigkeit und Aktualität der veröffentlichten Informationen. Beiträge, die von Dritten, wie z. B. Polizei, Feuerwehr, Vereinen oder Unternehmen bereitgestellt werden, liegen in der Verantwortung der jeweiligen Herausgeber. Jegliche Inhalte, einschließlich Hyperlinks auf externe Seiten, wurden sorgfältig geprüft, dennoch übernehmen wir keine Verantwortung für die Inhalte externer Seiten, auf die im Beitrag direkt oder indirekt verwiesen wird.

Alle Rechte an den Texten und Beiträgen sind vorbehalten. Das Teilen unserer Inhalte in sozialen Medien ist ausdrücklich gestattet, solange die Quelle angegeben wird. Die Vervielfältigung, Verbreitung oder sonstige kommerzielle Nutzung – auch auszugsweise – bedarf jedoch der schriftlichen Zustimmung der Redaktion.

Vier Pfoten Ratgeber
Nach oben scrollen
Cookie-Einstellungen Holger Korsten 150 Bewertungen auf ProvenExpert.com