Grevenbroich – Tödlicher Unfall am Bahnübergang in Grevenbroich-Kapellen

Nachrichten-aus-Grevenbroich-NRW- Grevenbroich (NRW) – Am Mittwoch, 13.12.2017, um 17:20 Uhr, kam es in Grevenbroich-Kapellen zu einem tragischen Unglück an einem Bahnübergang.

Ein 18-jähriger Mann überquerte den Bahnübergang trotz geschlossener Schranke und wurde von einer in diesem Abschnitt einzeln fahrenden Lokomotive erfasst und tödlich verletzt.

Nach jetzigem Stand wird von einem Unglücksfall ausgegangen.

Durch den Zusammenprall wurde an der Lokomotive der Dieseltank beschädigt. Austretender Kraftstoff wurde durch die Feuerwehr in Absprache mit der Bundespolizei fachmännisch gebunden und aufgefangen.

Durch das Unfallgeschehen wurden zwei Bahnübergänge geschlossen. Es kam zu erheblichen Verkehrsbeeinträchtigungen. (Ro.)

OTS: Kreispolizeibehörde Rhein-Kreis Neuss

Haftung und Urheberrecht

Die Redaktion übernimmt keine Gewähr für die Vollständigkeit, Richtigkeit und Aktualität der veröffentlichten Informationen. Beiträge, die von Dritten, wie z. B. Polizei, Feuerwehr, Vereinen oder Unternehmen bereitgestellt werden, liegen in der Verantwortung der jeweiligen Herausgeber. Jegliche Inhalte, einschließlich Hyperlinks auf externe Seiten, wurden sorgfältig geprüft, dennoch übernehmen wir keine Verantwortung für die Inhalte externer Seiten, auf die im Beitrag direkt oder indirekt verwiesen wird.

Alle Rechte an den Texten und Beiträgen sind vorbehalten. Das Teilen unserer Inhalte in sozialen Medien ist ausdrücklich gestattet, solange die Quelle angegeben wird. Die Vervielfältigung, Verbreitung oder sonstige kommerzielle Nutzung – auch auszugsweise – bedarf jedoch der schriftlichen Zustimmung der Redaktion.

Vier Pfoten Ratgeber
Nach oben scrollen
Cookie-Einstellungen Holger Korsten 150 Bewertungen auf ProvenExpert.com