Horstedt / A1 – PKW-Brand auf der A1, Hansalinie kurzzeitig voll gesperrt

Mittelrhein-Tageblatt - Deutsches Tageblatt - Polizei-News - Niedersachsen - Horstedt / A1 (NI) – Am frühen Samstagnachmittag gegen 14 Uhr musste die A1 zwischen den Anschlussstellen Stuckenborstel und Bockel kurzzeitig voll gesperrt werden.

Der BMW eines Ehepaares aus dem Kreis Nienburg (Weser) fing aufgrund eines technischen Defekts während der Fahrt im Bereich des Motorraums Feuer. Das Ehepaar konnte ihren PKW noch auf den Seitenstreifen lenken und diesen wohlbehalten verlassen. Innerhalb kürzester Zeit griffen die Flammen auf das gesamte Fahrzeug über.

Aufgrund der starken Rauchentwicklung musste die A1 in Richtung Bremen für ca. zwanzig Minuten und in Richtung Hamburg bis zur Beendigung der Löscharbeiten für ca. eine Stunde voll gesperrt werden.

Wegen des hohen Verkehrsaufkommens bildete sich in Fahrtrichtung Hamburg ein Rückstau mit einer Länge von über sieben Kilometern.

Polizeiinspektion Rotenburg

Haftung und Urheberrecht

Die Redaktion übernimmt keine Gewähr für die Vollständigkeit, Richtigkeit und Aktualität der veröffentlichten Informationen. Beiträge, die von Dritten, wie z. B. Polizei, Feuerwehr, Vereinen oder Unternehmen bereitgestellt werden, liegen in der Verantwortung der jeweiligen Herausgeber. Jegliche Inhalte, einschließlich Hyperlinks auf externe Seiten, wurden sorgfältig geprüft, dennoch übernehmen wir keine Verantwortung für die Inhalte externer Seiten, auf die im Beitrag direkt oder indirekt verwiesen wird.

Alle Rechte an den Texten und Beiträgen sind vorbehalten. Das Teilen unserer Inhalte in sozialen Medien ist ausdrücklich gestattet, solange die Quelle angegeben wird. Die Vervielfältigung, Verbreitung oder sonstige kommerzielle Nutzung – auch auszugsweise – bedarf jedoch der schriftlichen Zustimmung der Redaktion.

Vier Pfoten Ratgeber
Scroll to Top
Cookie-Einstellungen Holger Korsten 150 Bewertungen auf ProvenExpert.com